Top-Vorlagengeber Müller enthüllt: “Tore zu schießen, bleibt meine liebste Angelegenheit”
Thomas Müller hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der besten Vorlagengeber in Europa entwickelt. Der 32-jährige hat durchaus Spaß daran seinen Kollegen Tore aufzulegen, dennoch schießt der offensive Mittelfeldspieler lieber gerne selbst welche, wie er nun enthüllt hat.
Auch in der laufenden Saison ist der Ur-Bayer in Sachen Vorlagen das Maß aller Dinge in der Bundesliga. Mit 15 Vorlagen in der Hinrunde hat Müller einen neuen Rekord im deutschen Oberhaus aufgestellt. Auch in der Rückrunde kommt er in drei Spielen bereits auf drei Assits. Mit Blick auf seine aktuelle Quote von 0,9 Vorlagen/Spiel steht es außer Frage, dass Müller einen neuen Liga-Rekord aufstellt. Die aktuelle Bestmarke liegt bei 21 Vorlagen. Diese hat der FCB-Profi selbst in der Saison 2019/20 aufgestellt.
“Ehrlicherweise ist das Gefühl eines Tores nicht ganz zu ersetzen”
Im Rahmen seiner monatlichen Fan-Newsletters hat Müller nun enthüllt, dass ihm das Tore schießen jedoch nach wie vor mehr Freude bereitet als einen Assist einzufahren: “Ehrlicherweise ist das Gefühl eines Tores für mich aber auch durch Assists nicht ganz zu ersetzen. Tore zu schießen, bleibt also – nach dem Gewinnen – meine liebste Angelegenheit auf dem Platz.”