Der Wechsel von Niklas Süle zu Borussia Dortmund hat nicht nur die Bayern-Fans überrascht, auch die FCB-Spieler haben damit scheinbar nicht gerechnet. Aktuellen Meldungen zufolge haben Manuel Neuer & Co. fest mit einem Abschied in Richtung Premier League gerechnet.
Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, sind die Bayern-Stars von dem Süle-Wechsel zum Ligakonkurrenten überrascht. Demnach ist die Mehrheit davon ausgegangen, dass der Innenverteidiger den Sprung in die englische Premier League wagt. Süle selbst hat 2019 betont, dass es ein großer Traum von ihm ist, eines Tages auf der Insel zu spielen.
Update #Süle: Lots of his teammates were totally surprised when they heard about his move to #BVB today. The majority expected him to move in the @premierleague. Nevertheless, big deal for Borussia Dortmund. That is also part of it: In this case I was wrong. @SkySportNews
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) February 7, 2022
Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, wussten auch die Bayern-Bosse nicht über den Wechsel bescheid. Demnach hat Dortmund die Münchner erst nach der Vertragsunterschrift von Süle darüber informiert.
„Er hat große Lust auf Borussia Dortmund“
Laut BVB-Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl, hat Süle in den Gesprächen mit dem BVB betont, dass er „große Lust auf Borussia Dortmund hat“ und mit dem Klub „den nächsten Schritt gehen möchte.“