Nun ist es offiziell: Borussia Dortmund hat die Verpflichtung von Niklas Süle kommenden Sommer am Montag bestätigt. Der Innenverteidiger hat einen 4-Jahresvertrag bis 2026 beim BVB unterschrieben.
Nach dem mehrere Medien übereinstimmenden in den vergangenen Stunden berichtet haben, dass Niklas Süle den FC Bayern in Richtung Borussia Dortmund verlassen wird, hat der BVB den Deal nun offiziell bestätigt.
Süle unterschreibt bis 2026 beim BVB
Der BVB hat sich mit dem 26-Jährigen auf einen 4-Jahresvertrag bis 2026 verständigt. Sportdirektor Michael Zorc äußerte sich wie folgt dazu: „Wir freuen uns, dass wir in Niklas Süle einen deutschen Nationalspieler ablösefrei verpflichten und für vier Jahre an uns binden konnten.“
Sebastian Kehl, der im Sommer Zorcs Nachfolge antreten wird, betonte, dass Süle die Verantwortlichen in den persönlichen Gesprächen überzeugt hat: „Niklas hat uns in den persönlichen Gesprächen gezeigt, dass er große Lust auf Borussia Dortmund hat. Er verfügt über viel Erfahrung, Ruhe im Aufbauspiel und über die nötige Physis, um ab dem Sommer gemeinsam mit uns den nächsten Schritt zu gehen.“
✍️ Der #BVB hat zur Saison 2022/23 den deutschen Nationalspieler Niklas #Süle (26) verpflichtet.
Der Innenverteidiger steht gegenwärtig noch in Diensten des FC Bayern München. Sein Vertrag dort läuft im Sommer 2022 aus.
— Borussia Dortmund (@BVB) February 7, 2022