Paukenschlag beim FC Bayern! Aktuellen Medienberichten zufolge wird Niklas Süle den FC Bayern am Ende der Saison in Richtung Borussia Dortmund verlassen!
Wie die „Frankfurter Rundschau“ am Montag berichtet, wechselt der 26-Jährige im Sommer zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund. Die „FR“ bezieht sich dabei auf „sichere Quelle“ aus dem persönlichen Umfeld des Spielers. Auch der „kicker“ und die „BILD Zeitung“ haben die Meldung mittlerweile bestätigt.
Berater enthüllt: Süle hat bereits einen neuen Klub gefunden
Süle-Berater Volker Struth hat gestern im „SPORT1“-Doppelpass verkündet, dass der deutsche Nationalspieler bereits einen neuen Klub gefunden hat. Angesprochen auf die Gerüchte rund um Borussia Dortmund, erwiderte dieser nur lächelnd: „Schauen wir mal“.
Der Wechsel zum BVB kommt für viele Fans, Medien und Experten sicherlich überraschend. In den vergangenen Wochen hat vieles darauf hingedeutet, dass Süle den FCB in Richtung Ausland verlässt. Laut dem Portal „Transfermarkt“ hat der BVB in den vergangenen Tagen die Gespräche mit Süle nochmals intensiviert und scheint nun einen Durchbruch in den Verhandlungen erzielt zu haben.
Dem Vernehmen nach fordert Süle ein Jahresgehalt zwischen 12-15 Mio. Euro. Eine Summe, welche die Bayern-Verantwortlichen nicht bereit waren zu zahlen. Die Münchner sollen dem DFB-Star zuletzt zehn Mio. Euro angeboten haben.

