Entwarnung bei Tolisso: Einsatz gegen Bochum ist nicht in Gefahr
Gute Nachrichten für den FC Bayern und vor allem für Trainer Julian Nagelsmann. Corentin Tolisso musste am vergangenen Wochenende, beim 3:2-Erfolg gegen Leipzig, angeschlagen ausgewechselt werden. Der 27-jährige Franzose hatte Rückenprobleme. Tolisso trainiert jedoch wieder mit der Mannschaft. Sein Einsatz gegen den VfL Bochum am kommenden Samstag ist damit nicht in Gefahr.
Corentin Tolisso hat sich in den vergangenen Wochen in den Fokus beim FC Bayern gespielt. Der Mittelfeldspieler glänzt als Backup für Leon Goretzka und hat zuletzt gezeigt, dass er nach wie vor in der Lage ist den Münchnern mit seinen Fähigkeiten und Qualitäten zu helfen. Umso erleichterter dürfte Julian Nagelsmann sein, dass sich die Rückenprobleme des Franzosen als keine schlimmere Verletzung herausgestellt haben.
Tolisso meldet sich fit
Gegen Leipzig wurde der 27-Jährige Mitte der zweiten Halbzeit angeschlagen ausgewechselt. Laut Nagelsmann hatte der “Rücken zugemacht”. Tolisso kehrte am gestrigen Dienstag jedoch wieder zurück ins reguläre Teamtraining und wird dem FCB damit beim Auswärtsspiel am kommenden Wochenende beim VfL Bochum wieder zur Verfügung stehen.