Kannte man bisher nur vom BVB: Kimmich stellt die Mentalitätsfrage beim FC Bayern
Die Enttäuschung nach der 2:4 Klatsche gegen den Aufsteiger aus Bochum sitzt tief beim FC Bayern. Joshua Kimmich zeigte sich nach dem Spiel resigniert und ging gar so weit und stellte die Mentalität der Münchner in Frage. Der DFB-Star äußerte sich selbstkritisch und nahm die ganze Mannschaft in die Pflicht.
Joshua Kimmich gilt gemeinhin als Mentalitätsmonster. Der gesamten Bayern-Mannschaft wird eine Gewinnermentalität zugeschrieben. Genau diese unterscheidet den FC Bayern auch in besonderer Weise von Borussia Dortmund und war nicht zuletzt mit der Erfolgsgarant der letzten Jahre. Kimmich zeigte sich nach der 2:4-Niederlage gegen Bochum enttäuscht über die eigene Leistung: “Wir haben alle Tugenden vermissen lassen und müssen uns fragen, ob das die Mentalität ist, die der FC Bayern normalerweise verkörpert”, klagte dieser gegenüber “Sky”.
Kimmich legt den Finger in die Wunde
Laut Kimmich ist die Blamage gegen Bochum kein Ausrutscher. Der 27-Jährige erinnerte daran, dass der FC Bayern nicht zum ersten Mal in dieser Saison förmlich überrannt wurde. Bereits gegen Gladbach setzte es im Pokal eine herbe Klatsche: “Das passiert uns ja nicht zum ersten Mal. Das kenne ich aus der Vergangenheit so nicht von uns, dass wir vier, fünf Gegentore bekommen. Wir sind eine Weltklasse-Mannschaft, haben aber keine Weltklasse-Mentalität an den Tag gelegt.”
Immer noch 6 Punkte Vorsprung!!! DFBPokalspiel gegen Gladbach war hergeschenkt, genauso wie Rückrundenspiel Bundesliga gegen Gladbach. Wir bzw. die Bayern können sich das locker leisten und Bochum hatte einen guten Tag (dank welcher Subsanzen?) Scheissegal im Moment brauchen wir keinen DFB Pokal, selbst die Dortmunder haben sogar DFB und Champions League hergeschenkt um noch eine winzig kleine Chance auf die Meisterschaft zu haben!!! 🎥😅 Ihr werdet sehen wie am Mittwoch Salzburg auseinander genommen wird 😋
Tut mir leid, aber deine Arroganz trieft aus jeder Porre…. Unsere Nichttransferpolitik in der Arbeit, versaut uns die Saison… Eine Upa der noch braucht und teilweise wie ein blinder verteidigt, Ein Süle der keinen Bock mehr hat und lieber beim MC Donalds hockt. Ein Pavard der Verteidiger will und nicht darf, den der Nagelsmann eh net will, ein Hernadez der in Zentrum gehört und noch der Stabilste ist, ein Davids der mit sicherheit noch bissle braucht… Unsere Abwehr ist dünn dünner am dünnsten, ein Ulreich der halt keinen Unhaltbaren hält. Und ein Trainer der nur Hurra nach vorne kann, warten wir ab was Salzburg daraus macht…
Ich Unterschreibe jedes Wort von dir.. Besser kann man es nicht Ausdrücken.. 👍👍👍👍
Korrekte Analyse. Niederlage war verdient. Glaube Früchtl hätte 2 gehalten. Aufgrund seiner Größe hätte er 2 Dinger gestochen.
Salzburg wird haarig. Die werden versuchen uns zu überrennen.
Punkt holen und dahoam klar machen.
Hättest wohl einen Schlechten Traum oder Glaubst du den Mist den du ihr Schreibst..
Noch so zwei, drei Klopse und der Titel ist futsch.
Wenn man 80 Mio. für einen Hernandez ausgibt, muss ein paar Jahre kürzertreten.
Fehlkauf des Jahrhunderts. Bei Upa muss man ihm auch die Zeit geben, sich einzugewöhnen. Ich kann ja verstehen das mal einer schlecht spielt, aber gleich die ganze Mannschaft. Die haben aus dem MG Spiel nichts gelernt.