Champions League

30.000 Freikarten für Europapokal-Endspiele: UEFA belohnt die „treuesten Fußball-Fans“

Aleksander Ceferin
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für alle Fußball-Fans. Wie die Europäische Fußball-Union am Montag angekündigt hat, wird man eine beträchtliche Anzahl an Freikarten für die Europapokal-Endspiele in dieser Saison an die Fans verteilen.



Laut UEFA-Präsident Aleksander Ceferin möchte man sich mit den Freikarten bei den Fans für ihre Unterstützung während der Coronakrise bedanken. Der Verband werde demnach alle Kosten für diese einmalige Initiative übernehmen. Der Slowene äußerte sich wie folgt dazu: „Fußballfans sind das Herzblut des Spiels, und wir dachten, es wäre ein schöner Weg, die Schwierigkeiten anzuerkennen, die sie in den letzten zwei Jahren erlebt haben, und wie sie es trotzdem geschafft haben, ihre Mannschaften zu unterstützen und ihre Leidenschaft zu leben, auch wenn sie nicht in den Stadien waren.“

10.000 Freikarten für das CL-Finale

Für das Finale in der Champions League am 28. Mai in St. Petersburg werden die beiden Finalisten jeweils 5.000 Eintrittskarten erhalten. Für die Klubs, die das Finale der Europa League am 18. Mai in Sevilla erreichen, werden jeweils 4000 Tickets zur Verfügung gestellt. Die Finalisten der Europa Conference League (25. Mai in Tirana) sowie des Endspiels der Champions League der Frauen (22. Mai in Turin) können mit jeweils 3000 Tickets rechnen. In Summe wird die UEFA damit 30.000 Freikarten für die Europapokal-Endspiele an die Fans verteilen.

Die Verteilung der Tickets erfolgt über die Klubs. Diese Karten können jedoch nicht an Sponsoren, Partner oder Vereinsfunktionäre vergeben werden, sondern sind den „treuesten Fans“ vorbehalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Super Beitrag!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.