Bayern-Teamarzt Broich mahnt bei Davies zur Vorsicht: „Er muss langsam loslegen“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Laut Julian Nagelsmann befindet Alphonso Davies nach seiner Herzmuskelentzündung auf einem sehr guten Weg. Der 34-Jährige betonte zuletzt, dass der Heilungsverlauf ideal verlaufen sei. Dennoch warnt Bayern-Teamarzt Professor Dr. Holger Broich vor einer zu schnellen Rückkehr auf den Rasen.



Der FC Bayern muss seit Anfang des Jahres auf Alphonso Davies verzichten. Nach dessen Covid-Erkrankung wurde bei dem 21-Jährigen eine Herzmuskelentzündung festgestellt. Wie Bayern-Trainer Nagelsmann am Samstag verraten hat, steht in zwei Wochen der nächste Test für den Linksverteidiger an. Im Abschluss soll entschieden werden ob und wann Davies wieder das Training aufnehmen kann.

„Es ist anzuraten höchst vorsichtig mit sportlichen Aktivitäten loszulegen“

Auch wenn der Heilungsverlauf bei Davies zuletzt sehr gut verlaufen ist, wird es aller Voraussicht nach zu keinem „Blitz-Comeback“ kommen. Im Gespräch mit dem „kicker“ äußerte sich Bayerns Teamarzt Professor Dr. Holger Broich wie folgt dazu: „Sportlern – Profis wie Amateuren – dringend anzuraten, nach einer COVID-Erkrankung höchst vorsichtig mit sportlichen Aktivitäten loszulegen. Es liegt inzwischen eine große Zahl hochkarätiger internationaler Studien vor, die wir aufmerksam verfolgen und in unserer Arbeit berücksichtigen.“

Teile diesen Artikel