Kahn redet Klartext nach der Bochum-Blamage und fordert mehr „Disziplin und Leidenschaft“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Die 2:4-Pleite gegen den VfL Bochum sorgt derzeit für viel Aufsehen beim FC Bayern. Nicht nur die Spieler und Trainer Julian Nagelsmann war nach der herben Klatsche bedient, auch Oliver Kahn zu Wort schlägt nun Alarm.



Der Bayern-Klubchef bezeichnet die Niederlage gegen den Aufsteiger als nicht akzeptabel und hat die FCB-Stars deutlich in die Pflicht genommen. Der 52-jährige ist vor allem mit der Defensivleistung der Münchner alles andere als zufrieden: „Wir lassen nicht nur defensiv in der Rückwärtsbewegung, sondern auch in der Arbeit gegen den Ball einiges vermissen“, betonte dieser gegenüber der „tz“.

Kahn warnt vor einem frühen Aus in der Champions League

Während es zuletzt noch so aussah, als hätte Nagelsmann die Defensive der Bayern stabilisiert, fielen die Münchner gegen Leipzig und Bochum wieder in ihr „altes Muster“ zurück. Kahn warnt davor, dass man sich vor allem in der Champions League solche Aussetzer nicht leisten darf: „Wenn man hoch verliert, wird immer relativ schnell das Thema Mentalität ins Spiel gebracht. Wir müssen wieder mit mehr Disziplin und Leidenschaft auch gegen den Ball arbeiten! Ansonsten werden Fehler sofort gnadenlos bestraft. Und international noch viel mehr. Wir kassieren zu viele Gegentore!“

Aus Sicht von Kahn ist es gut, dass Joshua Kimmich & Co. am Mittwoch direkt wieder in der Champions League ran müssen: „Wir haben nach dem 0:5 gegen Gladbach sofort die richtige Reaktion gezeigt und sofort relativ klar das nächste Spiel gewonnen. Und ich gehe davon aus, dass das jetzt auch so sein wird.“

THEMEN
Teile diesen Artikel