FC Bayern News

Kahn redet Klartext nach der Bochum-Blamage und fordert mehr “Disziplin und Leidenschaft”

Oliver Kahn
Foto: Getty Images

Die 2:4-Pleite gegen den VfL Bochum sorgt derzeit für viel Aufsehen beim FC Bayern. Nicht nur die Spieler und Trainer Julian Nagelsmann war nach der herben Klatsche bedient, auch Oliver Kahn zu Wort schlägt nun Alarm.



Der Bayern-Klubchef bezeichnet die Niederlage gegen den Aufsteiger als nicht akzeptabel und hat die FCB-Stars deutlich in die Pflicht genommen. Der 52-jährige ist vor allem mit der Defensivleistung der Münchner alles andere als zufrieden: “Wir lassen nicht nur defensiv in der Rückwärtsbewegung, sondern auch in der Arbeit gegen den Ball einiges vermissen”, betonte dieser gegenüber der “tz”.

Kahn warnt vor einem frühen Aus in der Champions League

Während es zuletzt noch so aussah, als hätte Nagelsmann die Defensive der Bayern stabilisiert, fielen die Münchner gegen Leipzig und Bochum wieder in ihr “altes Muster” zurück. Kahn warnt davor, dass man sich vor allem in der Champions League solche Aussetzer nicht leisten darf: “Wenn man hoch verliert, wird immer relativ schnell das Thema Mentalität ins Spiel gebracht. Wir müssen wieder mit mehr Disziplin und Leidenschaft auch gegen den Ball arbeiten! Ansonsten werden Fehler sofort gnadenlos bestraft. Und international noch viel mehr. Wir kassieren zu viele Gegentore!”

Aus Sicht von Kahn ist es gut, dass Joshua Kimmich & Co. am Mittwoch direkt wieder in der Champions League ran müssen: “Wir haben nach dem 0:5 gegen Gladbach sofort die richtige Reaktion gezeigt und sofort relativ klar das nächste Spiel gewonnen. Und ich gehe davon aus, dass das jetzt auch so sein wird.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Herr Kahn nicht bloß jammern sondern reagieren. Ihr habt doch gesagt das wir gut aufgestellt sind. Ich frage mich bloß wo. Wenn ich andere Mannschaften sehe da kämpft die Abwehr wir laufen nur mit. Ja nicht wehtun.

Dann sollte sich Herr Kahn mit Brazzo um mehr und vorallem bessere Spieler kümmern, wenn man unsere Bank anschaut besteht die Hälfte aus unfertigen Talenten und No Names die nichts bei einer Mannschaft wie Bayern zu suchen haben. Wir haben vielleicht 5-6 brauchbare Auswechselspieler neben der Startelf.

Das stimmt teilweise. Aber eins zu eins wechseln können nur noch wenige Vereine. PSG, City, mit Abstrichen Chelsea und Real. So was ist heute kaum noch finanzierbar.

Ihr macht alle so als könntet ihr die locker bezahlen und die Talente scheißegal 👎

Talente? Die Hälfte davon hat noch nie Bundesliga wirklich gespielt und auch noch keinen Mehrwert gebracht, nur weils junge Spieler sind ist nicht jeder ein Talent. Bin mir sicher das nicht jeder von diesen Talenten wirklich was erreichen wird.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.