Champions League

Rückkehr zu zwei Sechsern? Nagelsmann zeigt sich einsichtig vor dem CL-Duell gegen Salzburg

Corentin Tolisso und Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Julian Nagelsmann hat sich unmittelbar nach der 2:4-Niederlage gegen Bochum sehr selbstkritisch gezeigt und betont, dass er den falschen Spielplan in der ersten Halbzeit gegen den Aufsteiger hatte. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der FCB-Coach das Experiment mit einem Sechser nicht mehr wiederholen.



Wie „SPORT1“ berichtet, wird Nagelsmann im CL-Duell gegen RB Salzburg am Mittwoch wieder auf zwei defensive Mittelfeldspieler zurückgreifen. Das taktische Experiment mit Joshua Kimmich als einziger Sechser ist auf ganzer Linie gescheitert. Demnach wird Corentin Tolisso wieder in die Bayern-Startelf rücken. Der 27-jährige Franzose soll für mehr Stabilität im Mittelfeld der Bayern sorgen. Kimmich allein war gegen aggressiv Bochumer sichtlich überfordert, vor allem in der Defensive.

Wen opfert Nagelsmann für Tolisso?

Nach der herben 2:4-Klatsche ist diese Entscheidung keine allzu große Überraschung. Viel spannender wird es indes zu sehen, wer für Tolisso seinen Platz räumen muss. Nagelsmann hatte zuletzt immer wieder betont, dass er keinen seiner vier offensiven Mittelfeldspieler „opfern möchte“. Ob er an dieser Marschroute jedoch auch im Achtelfinal-Hinspiel gegen Salzburg festhält und erneut auf eine Dreierkette setzt, ist fraglich.

In der Offensive wären Leroy Sane und Serge Gnabry potenziellen Streichkandidaten. Vor allem Letzterer hat sich gegen Bochum zu viele (einfache) Abspielfehler erlaubt. In der Viererkette hingegen müssen Dayot Upamecano und Niklas Süle bangen, die beide gegen Bochum einen gebrauchten Tag erwischt haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Pavard Süle Upa Hernadez
Kimmich Coco
Gnabry. Müller King
Lewi

Sane auf der Bank ist wichtig da Musiala fehlt und er auf jede der 3Positionen hinter Lewi eingewechselt werden kann.Hernadez Lv ist nicht so offensiv wie Phonzie also brauchen wir ganz klar Coman als klarer Außenspieler auf links.

genau so !!!

Hört sich durchdacht an…….

Nicht gleich wieder Kopf vor in die Kreissäge rennen. Der Trainer hat es offenbar kapiert.

Süle Upa Hernandez
Kimmich Tolisso
Gnabry Müller Sane Coman
Lewy

Und ganz wichtig junge Spieler wie Wanner, Vidovic oder Copado einwechseln, da die meistens unterschätzt und richtig Bock haben zu spielen und daher auch alles geben

fast richtig – tausche Upa gegen Parvard; der ist im Zweikampfverhalten
einfach besser; nach vorne macht das eh kein Unterschied🤷🏽‍♂️

Wenn die Spieler keine Lust haben – bestes Beispiel Gnabry, der ca. 10 Mal in den Gegner joggt, ist die Aufstellung egal. Wichtig ist die richtige Einstellung!!!

Dem Gnabry wenn du zuschaust bekommst du das kalte Grausen. Auf 2x Weltklasse folgen mindestens 5 x Kreisklasse. Rennt blind ins Abseits, übersieht regelmäßig völlig freistehende Mitspieler und das Zweikampfverhalten erinnert mehr an Begleitschutz und die Fehlpassquote ist teilweise höher als die der gesamten Mannschaft. Aber dann liegt es ja am Gehalt oder Wertschätzung, mein lieber Mann, der soll sich mal seinSpiel vom Samstag anschauen. Totalausfall.

Wann setzt Nagelsmann ,sane endlich auf die bank.Der größte fehleinkauf seit Jahren.Der wird “nie “‘ in Munchen ankommen.schlimm der mann

Last edited 2 Jahre zuvor by Hans Bassermann

Merkst du noch was? Sane spielt spielt überragend dieses Jahr.

Sane spielt immer stärker,wie kommst du zu so einer Aussage??????

ich glaube, diese Meinung hast du exclusiv für dich alleine 🙈
vllt. hast du nur das Köln oder Bochum Spiel gesehen🤔
Okay, übers Gehalt lässt sich streiten – wie bei den meisten;
der einzige, der in dieser Offensive immer wieder abfällt, ist Serge und der will auch noch das gleiche Geld verdienen, wie Coman oder Sane – ich lach mich tot🙈

Ich glaube du 1860 Fan und hast überhaupt keine Ahnung

Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl als ich die Aufstellung gesehen habe mit 2 6ern passieren bestimmte Spielszenen gar nicht erst.
Klar kann man etwas ausprobieren aber mit einem so großen Loch in der Defensive geht das nicht. Gerade gegen Mannschaften die sehr schnell umschalten
aber ich glaube das weiß der Julian selber drum hat er es gegen Bochum probiert die sind aber dann in einen flow rein gekommen und schossen dann auch noch Traum-Tore die sie nicht in jedem Spiel schießen aber man hat sie auch mutig gemacht.
Das ist alles natürlich meine Meinung

Nur so am Rande : Das Aufbauspiel beginnt „hinten“ und an den Fehlpassorgien, die man mehr oder weniger bereits die ganze Saison bewundern darf, ist auch, aber keineswegs nur Gnabry beteiligt. Was da an Abspielfehlern oder auch Eigensinnigkeiten (der freie Mann wird ziemlich haeufig „übersehen“ ) zusammenkommt, reicht gegen gut organisierte Mannschaften allenfalls dann, wenn der ein oder andere eine entsprechend überragende Einzelleistung abliefert. Man hat nicht nur Tore kassiert, sondern mitunter, z. B. gegen Augsburg und Co., auch wenige herausgespielt und geschossen. Was da z. B. voellig blind von Aussen, wenn ueberhaupt, hinein gespielt wird, ist erstaunlich, kurz, das Mannschafts! spiel kann /muss von hinten bis vorne deutlich verbessert werden und da sind alle gefragt.

nur so zur Erinnerung:
dem 4:1 ist ein krasser Abspielfehler von Serge voraus gegangen; dann ist er nicht mal hinterher gerannt…

…ansonsten geb ich dir aber Recht👍

… ich hoffe bloß, dass unsere Freunde Brazzo und Olli ein Einsehen haben und mit Tolisso verlängern;
der ist für mich genauso wichtig wie Goretzka – durch ihre Verletzungsanfälligkeit kommen die dich sowieso net oft in die Quere🤷🏽‍♂️

Was ich nicht verstehe Co Trainer genug wird die Aufstellung nicht mal durchgesprochen oder ist Nagelsmann wirklich so Arrogant und macht alles alleine ? ?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.