Leise Hoffnung bei Goretzka? Nagelsmann deutet Fortschritte an
Der FC Bayern muss seit mehr als zwei Monaten auf Stammspieler und Leistungsträger Leon Goretzka verzichten. Der 26-Jährige plagt sich nach wie vor mit Problemen an der Patellasehnen herum. Laut Julian Nagelsmann macht Goretzka zwar Fortschritte in der Reha, es ist jedoch nach wie vor offen, wann der DFB-Star dem Rekordmeister wieder zur Verfügung stehen wird.
In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um Leon Goretzka und dessen anhaltenden Knieprobleme. Der Mittelfeldspieler fällt seit Anfang Dezember aus und wird aller Voraussicht nach frühestens im März wieder eine Option für die Bayern werden.
Es gibt nach wie vor keine Comeback-Prognose
Julian Nagelsmann hat am Dienstag ein kurzes Update zu dem 26-Jährigen gegeben: “Er macht Fortschritte, aber da gibt’s noch keine Prognose.” Laut dem Bayern-Trainer ist weiterhin Geduld gefragt, von allen Beteiligten: “Wir geben ihm die nötige Ruhe. Das stetige Nachfragen bei ihm wird das Ganze nicht beschleunigen. Er kommt dann zurück, wenn er schmerzfrei ist.“
Goretzka selbst hat vor kurzem erklärt, dass er nach wie vor Schmerzen bei bestimmten Bewegungsabläufen hat: “Ich fühle mich so eigentlich topfit, mein Knie macht mir aber weiterhin Probleme. Während lineares Laufen eigentlich gar keine Probleme darstellt, habe ich aber beim Richtungswechsel und in gewissen Winkeln noch Probleme – das ist der aktuelle Stand”, sagte dieser gegenüber FCB.TV.
Alle Topmannschaften in der CL spielen mit einer Viererkette. Warum Bayern nicht. Damit haben sie immer Erfolg gehabt. Und dann noch Süle in der Zentrale als Chef der Abwehr.
Süle ist kein Chef.
Herr Nagelsmann,für normal sprechende Menschen ,2Tore können Samstags um 15.30 nicht auf einmal fallen geht nicht.Versuchen Sie mal langsam und deutlich zu sprechen