Davies gibt Update zu seinem Comeback: “Ich spüre keine Schmerzen, es geht mir gut”
Der FC Bayern muss schon seit Wochen auf Alphonso Davies verzichten. Der Kanadier leidet an einer Herzmuskelentzündung und hat in der Rückrunde noch kein Spiel für den FCB absolviert. Der 21-Jährige hat ein Update zu seinem Zustand gegeben und sich zu einem möglichen Comeback geäußert.
Nach seiner Corona-Infektion wurde bei Davies Anfang des Jahres eine “leichte Herzmuskelentzündung” festgestellt. Der Linksverteidiger darf bis auf Weiteres keinerlei sportlichen Aktivitäten nachgehen, auch nicht trainieren. Laut Julian Nagelsmann ist der “Best Case” beim Heilungsverlauf eingetreten und der 21-Jährige hat keine Probleme mehr. Dennoch wartet dieser auf das finale Go der Ärzte. Dieses könnte in knapp zwei Wochen erfolgen, wenn der Abwehrspieler erneut eingehend untersucht wird.
“Weiß nicht, wann ich wieder auf dem Platz stehen kann”
Auch wenn Davies derzeit zum Zuschauen verdammt ist, unterstützt dieser seine Mannschaft. Der Kanadier war auch gestern beim Achtelfinal-Hinspiel gegen FC Salzburg (1:1) im Stadion. Dabei äußerte er sich auch zu seinem aktuellen Zustand: “Ich spüre keine Schmerzen, es geht mir gut.”
Der Linksverteidiger wollte sich jedoch nicht festlegen wann er wieder auf den Rasen zurückkehren wird: “Wann ich wieder auf dem Platz stehen kann weiß ich noch nicht.” Dem Vernehmen nach ist ein Comeback im Februar ausgeschlossen.
Er fehlt sehr.