FC Bayern News

Nach drei Wochen Pause: Leon Goretzka feiert Comeback auf dem Trainingsplatz

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Neigt sich die Leidenszeit von Leon Goretzka dem Ende zu? Aktuellen Medienberichten zufolge hat der 26-Jährige wieder das Lauftraining aufgenommen.



„Leon macht Fortschritte“, mit diesen Worten hat Julian Nagelsmann den Bayern-Fans zuletzt wieder Hoffnung gemacht. Die Münchner müssen seit knapp 2,5 Monaten auf den Mittelfeldspieler verzichten. Goretzka plagt sich nach wie vor mit Patellasehnen-Problemen herum. Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, hat der 26-Jährige heute jedoch wieder das Lauftraining aufgenommen.

Comeback-Zeitpunkt bleibt weiterhin offen

Laut dem Blatt hat der deutsche Nationalspieler zuletzt drei Wochen überhaupt keine Laufeinheiten absolviert. Am Donnerstag hat dieser, gemeinsam mit Fitnesstrainer Simon Martinello, rund 20 Minuten auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße verbracht.

Klar ist aber: Goretzka wird noch eine ganze Weile brauchen. Auch Nagelsmann hat die Erwartungen in Sachen Comeback gedämpft: „Es gibt es weiter keine Prognose zu seinem Comeback. Das ist wie in den letzten Wochen auch, mal ein bisschen besser, mal schlechter. Mittlerweile haben wir einen Status erreicht, wo ich auch nicht jeden Tag nachfrage, denn das geht ihm auch irgendwann auf den Zeiger.“

Dem Vernehmen nach hoffen die Verantwortlichen an der Isar, dass Goretzka zur heißen Saisonphase ab Mitte/Ende März wieder zur Verfügung steht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffentlich

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.