FC Bayern News

Nagelsmann: “Um in Europas Elite mitzuhalten, haben wir noch einiges zu tun”

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League dank eines Last Minute-Treffers von Kingsley Coman noch ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Salzburg gesichert. Auch wenn Spieler und Verantwortliche mit dem Remis durchaus leben können, ist der Rekordmeister mit diesem Ergebnis nicht den eigenen Ansprüchen gerecht geworden, wie Julian Nagelsmann nach dem Spiel betont hat.



Vor einer Woche war die Bayern-Welt noch in Ordnung. In der Liga hatte man komfortable neun Punkte Vorsprung auf Borussia Dortmund und in der Champions League ein vermeintlich einfaches Achtelfinal-Los mit dem FC Salzburg. Zwei Spiele später hat sich das Blatt, vollkommen überraschend, gewendet. Die 2:4-Niederlage gegen den VfL Bochum und das 1:1-Unentschieden gegen Salzburg haben gezeigt, dass der FCB derzeit weit von seiner “Normalform” entfernt ist. Auch Julian Nagelsmann ist mit der aktuellen Performance seiner Mannschaft nicht wirklich zufrieden.

“Wir wollen hier mehr als 1:1 spielen”

“Am Ende können wir mit dem Ergebnis leben”, mit diesen Worten kommentierte Nagelsmann unmittelbar nach dem Schlusspfiff in der Red Bull Arena das gestrige 1:1-Remis gegen Salzburg. Bei der Abschluss-PK wenige Minuten später zeigte sich der 34-Jährige dann jedoch deutlich selbstkritischer: “Wir wollen hier mehr als 1:1 spielen.” Der Bayern-Trainer macht kein Hehl daraus, dass man mit dieser Leistung in der Königsklasse sicherlich kein Titelanwärter ist: “Um in Europas Elite mitzuhalten, haben wir noch einiges zu tun.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.