Bittere Nachrichten für den FC Bayern. Wie Julian Nagelsmann am Freitag bekannt gab, drohen mit Kingsley Coman und Serge Gnabry zwei Spieler für das bevorstehende Spiel gegen Greuter Fürth auszufallen.
Der Bayern-Trainer hat auf der Spieltags-PK vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Greuter Fürth ein Personalupdate erteilt. Demnach steht hinter den Einsätzen von Serge Gnabry und Kingsley Coman ein Fragezeichen: „Serge ist ein bisschen angeschlagen, hat muskulär reagiert.“ Laut Nagelsmann hat der 26-Jährige nicht am Teamtraining teilgenommen. Coman plagt sich mit Wadenprobleme herum: „King hat gegen Salzburg einen Schlag auf die Wade bekommen, da müssen wir von Tag zu Tag schauen, ob es für Sonntag reicht.“
Auch Musiala-Einsatz ist fraglich
Auch das Comeback von Jamal Musiala nach seiner Corona-Infektion steht laut dem FCB-Coach auf der Kippe. Der 18-Jährige hat sich gestern freigetestet, hat jedoch noch kein „Go“ von den Ärzten erhalten: „Er muss heute noch die Untersuchung machen, um Rückschlüsse ziehen zu können, ob alles in Ordnung ist. Wenn die positiv verläuft, ist es eine Abwägungssache, ob er Sonntag dabei sein kann.“
Definitiv ausfallen werden Alphonso Davies (leichte Herzmuskelentzündung), Leon Goretzka (Patellasehnenprobleme) und Manuel Neuer (Meniskus-OP).

