Neuer Corona-Fall beim FC Bayern: Thomas Müller wurde erneut positiv getestet!
Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Müller. Der 32-Jährige wurde positiv auf Corona getestet – zum zweiten Mal binnen 12 Monaten.
Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, hat es nun auch Müller erwischt. Demnach wurde der offensive Mittelfeldspieler am Montag positiv getestet und fällt bis auf Weiteres aus. Der FC Bayern hat die Meldung mittlerweile offiziell bestätigt. Laut dem Klub geht es dem FCB-Profi gut, er befindet sich in häuslicher Isolation.
Damit wird der Offensivspieler das bevorstehende Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt am kommenden Samstag verpassen. Die aktuellen Quarantäne-Vorgaben in Bayern geben vor, dass infizierte Personen sich in der Regel für zehn Tage in Isolation begeben. Bereits nach sieben Tagen ist eine Freitestung mit einem negativen PCR- oder Antigen-Schnelltest möglich – wenn man seit mindestens 48 Stunden symptomfrei ist.
Wenn alles nach Plan läuft, dürfte Müller bis zum Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen (5. März) wieder zur Verfügung stehen.
Müller hat sich bereits zum zweiten Mal mit Corona infiziert
Für Müller ist es bereits die zweite Corona-Infektion. Der DFB-Star hatte sich im Februar 2021, während der Klub-Weltmeisterschaft in Doha, bereits mit Covid-19 infiziert.
Müller ist nach Jamal Musiala bereits der zweite Fall in den vergangene knapp zwei Wochen beim Rekordmeister. Der 18-jährige Youngster hat sich bereits freigetestet und stand gestern beim 4:1-Erfolg gegen Fürth wieder im FCB-Kader.
Thomas Müller positiv auf das Coronavirus getestet.
— FC Bayern München (@FCBayern) February 21, 2022
Jetzt bei Netflix: „Thomas mit Schnupfen allein zu Haus“
Alles gute Thomas!