Unfassbar: Lewandowski hat mehr Tore als Mbappe, Ronaldo & Co. zusammen erzielt

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Robert Lewandowski ist derzeit der beste Stürmer der Welt. Diese Behauptung lässt sich mittlerweile auch statistisch belegen. Der 33-jährige Pole hat in der laufenden Bundesliga-Saison bereits 28 Tore erzielt und stellt damit die namenhafte Konkurrenz aus Paris und Manchester deutlich in den Schatten.



Beim gestrigen 4:1-Erfolg gegen Greuther Fürth erzielte Lewandowski seine Saisontreffer 27 und 28. Damit kommt der Top-Torjäger auf exakt genauso viele Treffer nach 23 absolvierten Liga-Spiele wie im Vorjahr, als er den Uralt-Rekord von Gerd Müller geknackt hat.

Mit 56 Punkten führt Lewandowski das Golde Shoe-Ranking deutlich vor Patrick Schick (40 Punkte) an und wird sich in dieser Saison mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erneut zum besten Torjäger in Europa krönen.

Lewandowski stellt Messi, Ronaldo & Co. in den Schatten

Wie dominant Lewandowski in dieser Saison ist, wird deutlich, wenn man sich die bisherigen Saisonleistungen seiner namenhaften Konkurrenten näher anschaut. PSG-Superstar Kylian Mbappe kommt in 23 Spielen auf gerade einmal 12 Treffer. Bei Weltfußballer Lionel Messi sind es magere zwei Tore in 14 Einsätzen. Der Brasilianer Neymar schafft es gerade einmal auf vier Treffer in elf Liga-Einsätzen. Auch bei Cristiano Ronaldo läuft es in dieser Saison nicht wirklich besser. In 22 Spielen für Manchester United hat der 37-jährige Portugiese nur neun Treffer verbucht.

Kurios: Mit 28 Ligatoren hat Lewandowski in der laufenden Saison mehr Treffer als Mbappe, Messi, Neymar und Ronaldo zusammen erzielt. Das Quartett kommt nur auf 27 Tore in 70 Spielen.

Teile diesen Artikel