Transfers

Bericht: Nagelsmann befürwortet Gravenberch-Verpflichtung

Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

Die Zeichen verdichten sich, dass die Bayern kommenden Sommer einen neuen Mittelfeldspieler verpflichten möchten. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Ryan Gravenberch von Ajax Amsterdam ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner. Wie nun bekannt wurde, befürwortet auch Bayern-Coach Julian Nagelsmann die Verpflichtung des 19-jährigen Youngsters.



Wie die niederländischen Zeitunggen “Algemeen Dagblad” und “Telegraaf” zuletzt berichtet haben, hat sich Gravenberch dazu entschieden Ajax Amsterdam im Sommer zu verlassen und zum FC Bayern zu wechseln. Die Münchner sollen bereits in Kontakt zu der Spielerseite stehen.

Wie die “tz” berichtet, steht der Mittelfeldspieler nicht nur bei den Bayern-Scouts hoch im Kurs. Auch Cheftrainer Julian Nagelsmann soll ein Fan des Top-Talents sein. Demnach wäre der 34-Jährige offen für einen Transfer in der kommenden Wechselperiode.

Ajax fordert 30 Mio. Euro für Gravenberch

Während die Bayern sich mit dem Spieler bereits einig sein sollen, könnten sich die Verhandlungen mit Ajax Amsterdam deutlich schwieriger gestalten. Dem Vernehmen nach fordert Ajax eine Ablöse zwischen 25-30 Mio. Euro für Gravenberch. Es bleibt abzuwarten, ob die Bayern-Bosse tatsächlich so viel Geld für einen Nachwuchsspieler ausgeben möchten. Insbesondere mit Blick auf den selbst verordneten Corona-Sparkurs.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nach den Erfahrungen der ersten Monate wird der Julian Nagelsmann wahrscheinlich jeden Transfer befürworten, der ausnahmsweise mal das Potential hat irgendwann mal Stammspieler zu werden.
Wobei der Brazzo schon noch jemand ablösefreies aus der 4. italienischen Liga oder der 2. nordirischen Liga finden wird. Oder vielleicht findet sich ja bei einem Verein der Primera Division noch irgendein ausrangierter Spieler.

Das stimmt

Und dann kommt Barca.

Ich sag’s noch mal, traurig was aus diesem Verein geworden ist

Kahn und Brazzo , sind der Untergang des FC Bayern …

Nachwuchsspieler bringen den FCB nicht weiter. Wenn Spieler verpflichtet werden sollen, dann müssen sie sofort den Verein verstärken. Wenn man diesen Weg mit Talenten gehen möchte, muss man davon ausgehen dass man kurzfristig nicht mehr zu den Top Vereinen in Europa gehört. Dann
werden auch Topspieler andere Vereine bevorzugen. Bedenken sollte man auch dass Topspieler vom FCB ein entsprechendes Alter erreicht haben und 1 : 1 ersetzt werden müssen. Ich bin Mitglied beim FCB und mache mir ernsthaft Sorgen dass der Verein mittelfristig keine ernsthafte Konkurrenz mehr für die Topvereine in der CL ist. Hassan weg!

Ich befürchte das auch

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.