Die Zeichen verdichten sich, dass die Bayern kommenden Sommer einen neuen Mittelfeldspieler verpflichten möchten. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Ryan Gravenberch von Ajax Amsterdam ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner. Wie nun bekannt wurde, befürwortet auch Bayern-Coach Julian Nagelsmann die Verpflichtung des 19-jährigen Youngsters.
Wie die niederländischen Zeitunggen „Algemeen Dagblad“ und „Telegraaf“ zuletzt berichtet haben, hat sich Gravenberch dazu entschieden Ajax Amsterdam im Sommer zu verlassen und zum FC Bayern zu wechseln. Die Münchner sollen bereits in Kontakt zu der Spielerseite stehen.
Wie die „tz“ berichtet, steht der Mittelfeldspieler nicht nur bei den Bayern-Scouts hoch im Kurs. Auch Cheftrainer Julian Nagelsmann soll ein Fan des Top-Talents sein. Demnach wäre der 34-Jährige offen für einen Transfer in der kommenden Wechselperiode.
Ajax fordert 30 Mio. Euro für Gravenberch
Während die Bayern sich mit dem Spieler bereits einig sein sollen, könnten sich die Verhandlungen mit Ajax Amsterdam deutlich schwieriger gestalten. Dem Vernehmen nach fordert Ajax eine Ablöse zwischen 25-30 Mio. Euro für Gravenberch. Es bleibt abzuwarten, ob die Bayern-Bosse tatsächlich so viel Geld für einen Nachwuchsspieler ausgeben möchten. Insbesondere mit Blick auf den selbst verordneten Corona-Sparkurs.