Wann kehren die angeschlagenen Bayern-Stars zurück? So ist der Stand bei Neuer, Davies & Co.
Das Verletzungspech hat in den vergangenen Wochen mal wieder ordentlich zugeschlagen beim FC Bayern. Mit Manuel Neuer, Leon Goretzka und Alphonso Davies fallen drei Leistungsträger schon seit längerer Zeit aus. Auch Thomas Müller, Kingsley Coman und Corentin Tolisso standen bzw. stehen Julian Nagelsmann kurzfristig nicht zur Verfügung. Der „kicker“ hat nun ein großes Personalupdate geliefert.
Kingsley Coman
Kingsley Coman hat nach dem Champions-League-Achtelfinale in Salzburg über Probleme an der Wade geklagt. Beim 4:1-Erfolg gegen Greuther Fürth musste der Franzose passen. Am Mittwoch stieg der 25-Jährige jedoch wieder in das Mannschaftstraining ein und wird damit aller Voraussicht nach beim Gastspiel in Frankfurt am kommenden Samstag wieder mit von der Partie sein.
Alphonso Davies
Auch bei Alphonso Davies sieht es gut aus. Der Kanadier musste in den vergangenen Wochen aufgrund einer Herzmuskelentzündung pausieren. Wie der „kicker“ berichtet, wird der 21-Jährige am Freitag nochmals eingehend untersucht. Im Anschluss könnte er das „Go“ der Ärzte bekommen und das (individuelle Training) wieder aufnehmen.
Manuel Neuer
Bei Bayern-Kapitän Manuel Neuer läuft nach seiner Knie-OP Anfang Februar alles nach Plan. Der 35-Jährige hat diese Woche wieder das Lauftraining aufgenommen und könnte laut dem „kicker“ kommende Woche bereits wieder mit seinen Teamkollegen arbeiten.
Das Fachblatt rechnet damit, dass der Schlussmann noch vor der Länderspielpause, am 19. März gegen Union Berlin, sein Comeback feiern wird. Ein Einsatz gegen im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Salzburg scheint aber unwahrscheinlich zu sein.
Leon Goretzka
Während bei Neuer ein Ende der Ausfallzeit in Sicht ist, gibt es bei Leon Goretzka nicht wirklich etwas Neues zu berichten. Der Mittelfeldspieler klagt nach wie vor über Schmerzen an der Patellasehne und kann nur eingeschränkt trainieren. Ein Comeback-Zeitpunkt ist weiterhin offen. Der 26-Jährige fehlt dem Rekordmeister mittlerweile seit knapp drei Monaten.
Corentin Tolisso
Corentin Tolisso hat sich am vergangenen Wochenende einen Muskelfaserriss zugezogen und wird den Bayern mehrere Wochen fehlen. Nach „kicker“-Informationen rechnen die Bayern mit einer Zwangspause von drei Wochen.
Thomas Müller
Der 32-jährige Offensivspieler wurde gestern positiv auf Corona getestet und befindet in häuslicher Isolation. Das Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt wird der Ur-Bayern definitiv verpassen. Wenn alles nach Plan läuft, kann er sich Anfang kommende Woche jedoch wieder freitesten und im Anschluss direkt erneut ins Teamtraining einsteigen.
Hab mir gerade FCB gegen Fürth angeschaut. Alles super und meine Kritik an Serge nehme ich zurü k. Pavard war richtig super und Upamecano auch. Was auch immer kritisch über die Bayern Abwehrspieler berichtet wird, alles 🍌. Vielleicht ist Hernandez im Moment nicht in Bestform, aber wenn Hernandez in Form ist, ist der einer der abgebrühtesten und abgezocksten Abwehrspieler der Welt. Nicht umsonst Champions-League Sieger mit Bayern. Als er am Anfang nach Bayern kam, hat Hernandez keinen Bezug zu Bayern gehabt. Es kam mir vor wie bei Götze, für teures Geld gekauft, aber gar kein Bock auf Bayern. Ich war 2019 als Hernandez zu den Bayern kam Chauffeur bei SIXT Chauffeur Service und habe den „krankgeschriebenen“ mit Freunden am Lehmbachplatz um ca. 21 Uhr in das dortige First Class Steakhouse gehen sehen, als ich gerade Chauffeur Gäste dorthin gefahren habe. Mein Eindruck, er wsr kerngesund.