Entscheidung gefallen: UEFA wird das CL-Finale aus St. Petersburg verlegen!
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird die Europäische Fußball-Union das CL-Finale aus St. Petersburg verlegen! Demnach hat der Dachverband diese Entscheidung bereits getroffen.
Nach dem russischen Angriff auf die Ukraine hat die Europäische Fußball-Union eine außerordentliche Sitzung des Exekutivkomitees am Freitag einberufen. Laut dem Verband soll die Situation bewertet und notwendige Entscheidungen getroffen werden. Wie die britische „Times“ und die „Associated Press“ übereinstimmenden berichten, hat die UEFA bereits eine Entscheidung getroffen. Diese soll nach der Dringlichkeitssitzung morgen offiziell bekannt geben werden.
UEFA möchte Ersatzspielort am Freitag verkünden
Wie die „Times“ aus dem Umfeld des europäischen Verbandes erfahren hat, ist es nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine „unmöglich“, dass die UEFA an dem Finale in St. Petersburg festhält.
Laut dem Blatt möchte der Dachverband bereits morgen einen Ersatzspielort bekannt geben. Gerüchten zufolge ist London mit dem Wembley Stadium derzeit die favorisierte Lösung. Auch die Münchner Allianz Arena soll eine Option für die UEFA sein.
Die UEFA wird dem russischen St. Petersburg laut Medienberichten am morgigen Freitag das Champions-League-Finale entziehen! ❌#SkySport #UCL #ChampionsLeague pic.twitter.com/YGYL1mu9Pc
— Sky Sport (@SkySportDE) February 24, 2022