Der FC Bayern hat sich in den vergangenen Spielen nicht wirklich in Topform präsentiert. Die 2:4-Niederlage gegen Bochum und das 1:1-Unentschieden in der Champions League gegen Salzburg haben deutlich gemacht, dass die Münchner im neuen Fußballjahr noch nicht wirklich auf Betriebstemperatur gekommen sind. Vor allem in der Defensive hatte der FCB zuletzt sichtlich Probleme. Aktuellen Medienberichten zufolge sind vor allem die Abwehrspieler unzufrieden mit der offensiven Spielweise von Julian Nagelsmann.
In den vergangenen Tagen machten bereits Meldungen die Runde, wonach Robert Lewandowski kein wirklicher Fan der offensiven Ausrichtung von FCB-Coach Julian Nagelsmann ist. Der 34-Jährige hat in den vergangenen Spielen oftmals fünf Offensivspielern von Anfang an ins Rennen geschickt. Wie die „BILD“ berichtet, ist nicht nur der Pole unzufrieden mit dieser „Hurra-Taktik“, auch die Abwehrspieler beim Rekordmeister sollen mittlerweile Frust schieben.
Bayern-Stars wünschen sich weniger Taktik-Experimente
Laut dem Blatt haben die Spieler zwar nach wie vor volles Vertrauen in ihren Cheftrainer, dennoch würden sich Niklas Süle & Co. eine etwas defensivere Grundausrichtung wünschen. Demnach beklagen die Defensiv-Spieler zu große Lücken in der Rückwärtsbewegung, was dazu führt, dass die Verteidiger immer wieder ins Eins-Gegen-Eins-Zweikämpfe geraten und dabei häufig schlecht aussehen.
Zeitgleich bemängeln die Abwehrspieler, dass man zuletzt zu wenig Ertrag aus der offensiven Spielweise erhalten hat. Die vielen Angreifer „würden nicht viel mehr Chancen und Tore ergeben“, da sich die Spieler „gegenseitig auf den Füßen stünden“. Dies soll auch ein Kritikpunkt von Stürmer Robert Lewandowski sein.
Ein weiterer Punkt, der für Unverständnis sorgt, sind die vielen taktischen Wechsel in den vergangenen Wochen. Dem Vernehmen nach wünscht sich die Mannschaft, dass man in der heißen Saisonphase auf eine eingespielte Formation setzt, ohne permanente Systemwechsel. Wie die „BILD“ erfahren hat, ist die Stimmung in der Bayern-Kabine aktuell etwas angespannt.