Während sich die Bayern in der vergangenen Winter-Wechselperiode dezent zurückgehalten haben, könnten die Münchner kommenden Sommer eine Transferoffensive starten. Aktuellen Medienberichten zufolge besteht vor allem in der Defensive großer Personalbedarf.
Bedingt durch den bevorstehenden Abschied von Niklas Süle halten die Bayern derzeit Ausschau nach einem neuen Innenverteidiger. Wie der „kicker“ berichtet, könnte im Sommer ein weiterer Spieler für das Abwehrzentrum verpflichtet werden.
Neben zwei Innenverteidigern suchen die Münchner zudem händeringend einen neuen Rechtsverteidiger. Eine deutlich offensivere Option zu Benjamin Pavard und Nachwuchstalent Josip Stanisic.
Auch im Mittelfeld haben die Bayern Bedarf
Zusätzlich zu den drei Defensivspielern, gibt es laut dem Fachblatt auch im Mittelfeld Bedarf. Auch für die Zentrale könnten 1-2 neue Spieler verpflichtet werden. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Corentin Tolisso besitzt einen auslaufenden Vertrag und tendiert zu einem Abschied. Marc Roca könnte den Klub ebenfalls verlassen und selbst hinter der Zukunft von Neuzugang Marcel Sabitzer steht nach „kicker“-Information ein großes Fragezeichen. Mit Ryan Gravenbrech von Ajax Amsterdam haben die Bayern bereits einen konkreten Mann für das Mittelfeld ins Visier genommen.
Es wird spannend zu sehen, ob der FCB im Sommer tatsächlich fünf neue Spieler holt und vor allem wie man diese finanzieren möchte. Die Verantwortlichen haben zuletzt deutlich gemacht, dass man vorerst am Corona-Sparkurs festhält und keinen großen Ablösesummen zahlen möchte.

