Aktuellen Medienberichten zufolge sind die Bayern-Stars unzufrieden mit der offensiven Spielweise von Julian Nagelsmann. Demnach soll die Stimmung in der Kabine der Münchner angespannt sein. Der 34-Jährige dementierte diese Meldungen nun.
Die „BILD Zeitung“ hat zuletzt berichtet, wonach vor allem die Abwehrspieler beim FC Bayern mit der zu offensiven Ausrichtung ihres Trainers nicht zufrieden sind. Der FCB-Coach äußerte sich auf der Spieltags-PK vor dem Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt zu diesen Gerüchten. Laut Nagelsmann gibt es keine Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft: „Die Meinung meiner Spieler ist mir sehr wichtig. Ich suche auch immer den Austausch mit meinen Spielern. Das Feedback ist, dass sie inhaltlich und taktisch zufrieden sind mit der Ausrichtung. Wenn ein Großteil der Mannschaft unzufrieden wäre, wäre ich der letzte, der es nicht anpasst – aber das ist nicht der Fall!“
„Ich diskutiere da zwar gerne mit, aber…“
Der 34-Jährige betonte zudem, dass er solche Meldungen sehr gelassen sieht: „Ich sehe das relativ nüchtern, dass der eine oder andere Spieler vielleicht nicht immer hundertprozentig zufrieden ist.“
Nagelsmann machte zudem deutlich, dass die Dreierkette nicht der Grund für die durchwachsenen Leistungen in den vergangenen Wochen war: „Unsere schlechtesten Halbzeiten in diesem Jahr waren immer im 4-2-3-1, zum Beispiel Bochum. Ich diskutiere da zwar gerne mit, aber wir entscheiden das im Trainerteam, in welcher Formation wir spielen.“

