Endgültiger Bayern-Abschied? West Ham zeigte Interesse an Joshua Zirkzee
Joshua Zirkzee spielt beim RSC Anderlecht bis dato eine herausragende Saison. Somit rückt er nicht nur als Lewandowski-Backup beim FC Bayern in den Fokus, sondern auch bei zahlreichen internationalen Klubs. Auch West Ham United hat scheinbar ein Auge auf den 20-jährigen Niederländer geworfen.
“Ich hoffe immer noch, ein wichtiger Spieler beim FC Bayern zu werden”, betonte Joshua Zirkzee vor kurzem im “SPOX”-Interview. Aktuell geht der Youngster beim RSC Anderlecht auf Torejagd. Und das auch durchaus erfolgreich: In 34 Pflichtspielen verzeichnet er 14 Tore und acht Assists. Für die Münchner verläuft die Leihe somit nach Plan. Aber wird Zirkzee im Sommer tatsächlich in München bleiben? Der Vertrag des 20-Jährigen läuft 2023 aus. Klar ist: Beim FCB wird Zirkzee künftig deutlich weniger Einsatzzeiten erhalten als aktuell in Belgien.
Bayern-Schmerzgrenze für Zirkzee liegt bei 10-12 Mio. Euro
Dem Vernehmen nach möchte Anderlecht die Zirkzee-Leihe mit den Bayern bis 2023 verlängern. In München ist man nicht wirklich angetan von dieser Idee. Demnach tendieren die FCB-Bosse eher zu einem dauerhaften Verkauf.
Wie das französische Portal “Jeunesfooteux” berichtet, hat der Tabellenfünfte der Premier League, West Ham United, offenbar ein Auge auf Zirkzee geworfen. Der Mittelstürmer soll demnach für zehn bis zwölf Millionen Euro zu haben sein, was für die Londoner kein Problem darstellen soll. Ob sich Zirkzee selbst einen Wechsel zu den Hammers vorstellen kann ist offen. Der 20-Jährige stellte zuletzt klar, dass er sich voll und ganz auf die aktuelle Saison konzentriert.
Der Marktwert von Zirkzee liegt aktuell bei acht Millionen Euro. Man kann davon ausgehen, dass es im kommenden Sommer mehr Klarheit in der Personalie geben wird. Sollte der 1,93 große Mittelstürmer bei den Bayern bleiben, wird er vermutlich seinen Vertrag verlängern. Andernfalls ist ein dauerhafter Wechsel wahrscheinlich. Zumal der FCB das Geld für Neuzugänge sehr gut gebrauchen kann.
Bei Anderlecht hat Zirkzee in 34 Spielen 22 Scorerpunkte. Das ist mehr als beachtlich! Allerdings wird er sich wohl kaum mit der Reservistenrolle hinter Lewandowski abfinden.
Am besten langfristig binden, noch zwei Jahre verleihen und dann die Lewa-Nachfolge antreten!
Anderlecht ist nicht FCB und die belgische Liga ist weit unter Bundesliga Niveau. Ich sehe mir öfter Spiele in Eupen an. Wenn Joshua in die epl oder buli zurück wechselt wird ihm ein harter Wind ins Gesicht blasen.
In Eupen war ich letztes Wochenende, man war ich breit
Wir brauchen Aia!