Medien: Die Bayern beschäftigen sich weiterhin mit Real-Star Dani Carvajal

Alex Frieling
Foto: Getty Images

Die Suche nach einem Rechtsverteidiger geht weiter: Während Bouna Sarr die Bayern im Sommer offenbar verlassen möchte und Pavard immer häufiger in der Innenverteidigung eingesetzt wird, braucht der Verein dringend einen neuen Spieler für die rechte Seite. Ist Dani Carvajal von Real Madrid die Lösung?

Bereits im Dezember vergangenen Jahres kamen erste Gerüchte auf, wonach Dani Carvajal bei den Bayern im Gespräch sei. Der 30-Jährige Routinier ist beim spanischen Rekordmeister offenbar unzufrieden mit seiner Rolle. Inzwischen kommt der Ex-Leverkusener unter Carlo Ancelotti jedoch regelmäßiger zum Einsatz. Für den FC Bayern ist Carvajal trotzdem ein attraktiver Spieler, der die Lücke auf der Rechtsverteidiger-Position schließen könnte. Schlägt der FCB im Sommer also zu?

Bericht: Bayern mit Interesse an Dani Carvajal

In Spanien machen erneut Meldungen die Runde, dass der deutsche Rekordmeister an einer Verpflichtung des flinken Spaniers interessiert sei. Demnach sollen nicht nur die spielerischen Fähigkeiten, sondern auch die Bundesliga-Erfahrung des erfahrenen Profis den FCB überzeugen. Dem Vernehmen nach haben die Münchner, aber keine großen Chancen auf eine Carvajal-Verpflichtung, da die Königlichen den bis 2025 unter Vertrag stehenden Spieler wohl nicht ziehen lassen wollen.

Dazu kommt, dass auch Carvajal selbst offenbar nicht daran interessiert, ist die Hauptstädter zu verlassen. Ein Wechsel im Sommer scheint deshalb unwahrscheinlich. Die Bayern müssten somit weiter nach einem Rechtsverteidiger suchen, der sowohl in der Offensive als auch in der Defensive seine Qualitäten hat.

Teile diesen Artikel