Aufstieg in den engsten Zirkel: Nagelsmann befördert Coman in den Bayern-Mannschaftsrat

Vjekoslav Keskic
Kommentare 0 Comments
Foto: Getty Images

Im Sommer 2015 wechselte Kingsley Coman als vielversprechendes Nachwuchstalent von Juventus Turin zum FC Bayern. Der Franzose hat sich mittlerweile nicht nur zum Stammspieler und Leistungsträger in München entwickelt, sondern übernimmt auch immer mehr Verantwortung abseits vom Platz.



Durch den Weggang von David Alaba ist vergangenen Sommer ein Platz im Mannschaftsrat der Bayern freigeworden. Wie die „Sport BILD“ berichtet, hat Kingsley Coman diesen eingenommen.

Laut dem Blatt hat Trainer Julian Nagelsmann die positive Entwicklung des 25-jährigen mit dieser Beförderung gewürdigt.

Coman dient als Bindeglied zur French Connection

Durch den Sprung in den Mannschaftsrat gehört Coman nun zum engsten Zirkel beim FCB, in dem sich bisher nur die Kapitäne Manuel Neuer, Thomas Müller und Robert Lewandowski, sowie Joshua Kimmich befunden haben.

Der Mannschaftsrat ist unter anderem für Nagelsmann eine Anlaufstelle, wenn er in das Team „reinhören“ möchte. Wie zuletzt als es in München gekriselt hat und Stimmen laut wurden, wonach die Spieler unzufrieden mit der Spieleweise ihres Trainers sind. Neuer & Co. verhandeln aber auch Prämien für die Bundesliga und Champions League mit dem Klub und nehmen damit eine durchaus wichtige Rolle ein.

Auch Coman hat einen „speziellen Auftrag“. Der Flügelstürmer soll als sog. Bindeglied zwischen den Bayern und der French Connection dienen. Hierzu gehören die insgesamt sechs französischsprachigen Spieler beim Rekordmeister, welche in den vergangenen Jahren durchaus an Bedeutung gewonnen haben.

Interessant ist: Auch Co-Trainer Dino Toppmöller soll bei den Bayern-Franzosen hoch im Kurs stehen. Der 41-Jährige kann sehr gut französisch sprechen und hat nach „Sport BILD“-Informationen einen guten Draht zu den Spielern aufgebaut.

Teile diesen Artikel