FC Bayern News

Einigung steht noch aus: Bayern will mit Neuer nur bis 2024 verlängern

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Manuel Neuer kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Wie der “kicker” nun jedoch enthüllt, ist diese aber noch nicht unter Dach und Fach. Demnach gibt nrs durchaus noch Klärungsbedarf zwischen beiden Seiten.



Wie das Fachblatt in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, ist die Verlängerung von Manuel Neuer noch nicht abgeschlossen. Neben dem Gehalt wird auch noch die Dauer des neuen Vertrags zwischen Klub und Spieler diskutiert.

Der Torhüter ist aktuell noch bis 2023 an den Rekordmeister gebunden. Bayern würde den 35-jährigen Schlussmann am liebsten um ein weiteres Jahr bis 2024 an sich binden. Neuer wäre zu diesem Zeitpunkt “erst” 38 Jahre, was für einen Torhüter noch kein Alter für ein Karriereende ist. Dem Vernehmen nach würde der DFB-Star dieses jedoch gerne beim FCB erleben.

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der FCB-Kapitän einen 2-Jahresvertrag erhalten soll. Damit würde man aber zeitgleich Alexander Nübel vergraulen, der zuletzt betont hat, dass eine Rückkehr nach München nur eine Option für ihn ist, sollte er regelmäßig spielen. Aktuell ist Nübel noch bis 2023 an die AS Monaco ausgeliehen.

Ortega bleibt ein Thema an der Säbener Straße

Neben Neuer planen die Münchner auch eine Veränderung auf der Position hinter dem deutschen Nationalspieler. Laut dem “kicker” gab es informelle Gespräche mit Stefan Ortega über einen möglichen Wechsel als neue Nummer 2 im Sommer. Auch andere Vereine sind an dem Deutsch-Spanier interessiert. Der Stammtorhüter von Arminia Bielefeld wäre im Sommer ablösefrei zu haben.

Unterdessen haben die Bayern Sven Ulreich noch nicht wegen einer möglichen Verlängerung kontaktiert. Der 33-jährige besitzt einen auslaufenden Vertrag an der Isar und hat in den vergangenen Wochen einen soliden Eindruck als Neuer-Ersatz hinterlassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Oh mei.

Ich kann inzwischen nur noch mit dem Kopf schütteln, wie man beim FC Bayern mit verdienten Spielern umgeht.
Mia san Mia san mir sollte man ganz offiziell abschaffen.
Das gibts definitiv unter der neuen Führung nicht mehr.

Offensichtlich war die Watschn, die sie von Alaba und Süle gekriegt haben, nicht deutlich genug, um daraus was zu lernen.

Ich würde verlängern, aber Nübel langsam ranführen, denn wenn er keine Einsatzzeiten bekommt ist er auch weg und dann gibt’s die nächste Baustelle…

Ich bin 100 % Deiner Meinung !!! Wie man bei uns mit verdienten Spielern umgeht ist unter aller Sau !!! Das Betriebsklima ist total vergiftet ! Und dafür ist ganz Klar Hasan S. verantwortlich !!! Keiner hat mehr Bock auf den FC Bayern ! die Langzeitfolgen werden dramatisch sein ! BRAZZO vergrault alle !

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als die sogenannten Bayern Fans gegen Neuer waren. Koan Neuer!!!
Ulli Hoeneß hat ihn trotzdem geholt.

Ich finde die Bayern sollten zusehen dass Sie so schnell wie möglich mit Lewandowski und Neuer verlängern denn beide haben es verdient langfristig an Bayern gebunden zu werden

Was soll man dazu noch sagen.. MN ist mind. einer der besten 4 Torhüter auf diesem Planeten. Bei Buffon hat man gesehen, wie lange ein Torwart auf höchstem Niveau spielen kann. Daher dürften bei Neuer auch 3 Jahre kein Problem sein.
Das Management legt leider mehr Wert darauf, Gehälter und Geld einzusparen, leider aber an den falschen Ecken. Wenn man nicht so viel Mist auf dem Transfermarkt bauen würde mit Fehleinkäufen und verschenken von Spielern, neuen Spielern überhöhte Angebote unterbreiten würden etc. etc. etc. Hätte man eine anderen Situation.

Nübel:
Mit dieser Mentalität ist er, für mich, keiner für den FCB. Er sollte einfach schauen das er besser wird und nicht darauf schauen ob MN seinen Vertrag verlängert. Es gibt halt nicht jung oder alt, es gibt nur gut oder schlecht (Leistungspinzip).
Man erkämpft sich doch keine Bundesligaspiele am Vertragstische. Fußball findet immer noch auf dem Platz statt. Zudem hat er auch nicht den rießen Entwicklungssprung in Monaco genommen. Er sollte den sportlichen Wettkampf annehmen mit MN, andernfalls muss er m.E.n. gehen.
Was hat unser Sportvorstand nur mit ihm besprochen ?…

Wieso Ortega? Ulle ist absolut zuverlässig und obendrein loyal! Warum verlängert man nicht seinen Vertrag? Auch er kostet keine Ablöse…

Man muss sich schon fragen, wie lange es dauert bis das wir nur noch ne B Elf auf dem Platz haben. Und überall hat der Sportvorstand die Finger drin. Man sollte beten, das dieser Vertrag auch nicht verlängert wird. Er wird sich nicht ändern, überschätzt sich und ist ignorant. Dazu in keiner Weise kritikfähig.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.