Josip Stanisic ist unzufrieden: Verlässt der Youngster die Bayern im Sommer?

Alex Frieling
Foto: Getty Images

Josip Stanisic galt beim FC Bayern zum Beginn der Saison als neuer Hoffnungsträger auf der Rechtsverteidiger-Position. In der Rückrunde warfen den 21-Jährigen eine Corona-Infektion sowie eine Verletzung zurück. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte der kroatische Nationalspieler im Sommer verliehen werden. 

Die Kaderplanungen der Bayern zeigen: Die Rechtsverteidiger-Position ist die Achillesferse des Rekordmeisters. Dabei hatte man zu Beginn der Saison gar das Gefühl, mit Josip Stanisic den perfekten Außenverteidiger gefunden zu haben. Anschließend verletzte sich der Kroate jedoch, eine Corona-Infektion warf den Youngster zusätzlich zurück. Und bis dato konnte er sich nicht wirklich erneut in den Bayern-Kader zurück kämpfen: So berichtet „Sky“-Reporter Florian Plettenberg, dass Stanisic irritiert war, dass er zuletzt gegen den VfL Bochum und Greuther Fürth nicht mal im Aufgebot stand.

Leihwechsel eine Option für Stanisic

Laut Plettenberg ist für Stanisic eine Leihe im Sommer durchaus eine Option, sollte er nicht mehr Einsatzzeiten bekommen. Zuletzt setzte Julian Nagelsmann in der Viererkette auf Benjamin Pavard als Rechtsverteidiger, in der wichtigsten Phase der Saison ist es eher unwahrscheinlich, dass Stanisic unter dem Chefcoach nun wieder regelmäßiger auf dem Platz stehen wird, weshalb eine Leihe im Sommer gut möglich ist.

Für die Bayern bleibt die Rechtsverteidiger-Position weiterhin die größte Baustelle und es ist davon auszugehen, dass der Verein hier auf dem Transfermarkt aktiv werden wird. In den letzten Wochen kursierten mit Dani Carvajal, Sergino Dest und Jeremie Frimpong bereits prominente Namen rund um den deutschen Rekordmeister.

Teile diesen Artikel