FC Bayern News

Kontroversen um Vertragsverlängerungen: Bayern-Bosse bleiben gelassen

Hasan Salihamidzic
Foto: Getty Images

Die Vertragsverlängerungen mit den Top-Stars stehen beim FC Bayern, laut Aussagen der Bosse, ganz oben auf der Agenda. Und dennoch ist es ruhig geworden rund um Müller, Neuer, Lewandowski und Co. Neuesten Medienberichten zufolge lassen sich die Bayern-Verantwortlichen von den jüngsten Spieleraussagen und dem kritischen Medienecho nicht aus der Ruhe bringen und blicken dem Ganzen gelassen entgegen.



Der Schock sitzt bei den meisten Fans immernoch tief. Der FC Bayern lässt Niklas Süle ablösefrei ziehen – zum BVB. Die Vertragsverhandlungen waren ins Stocken geraten und letztendlich gescheitert. Ein solches Szenario soll sich auf keinen Fall wiederholen. Deshalb verwundert es die eigenen Fans umso mehr, dass die Verantwortlichen sich bei Robert Lewandowski, Thomas Müller und Manuel Neuer in Sachen Vertragsgespräche so viel Zeit lassen.

Internes Motto ausgegeben: “Schritt für Schritt”

Die Bosse sehen der Thematik mit Gelassenheit entgegen. Laut “Sky”-Reporter Florian Plettenberg agieren Hasan Salihamidzic & Co. nach der Devise “Schritt für Schritt”. Dabei will man sich auf gar keinen Fall von externen Faktoren beeinflussen lassen. Äußerungen von Spielern oder überspitzte Kommentare von Experte sollen ausgeblendet werden. Die Führungsriege will sich nicht hetzen lassen und die Situation in aller Ruhe bewerten um anschließend Wege und Lösungen zu finden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich kann immer nur wieder dieses Alaba Interview rausholen.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-video-david-alaba-im-exklusiven-sky-interview/12121897/34240

Die Verantwortlichen sollten sich das mal anhören und auf die Klagen vom Spieler hören.
Ich bin der Meinung, dass der Abgang von Alaba nicht hätte sein müssen und dessen hohe Gehaltsforderungen eine Folge von der Verpflichtung von Hernandez waren.
Man hat durch nicht ernstnehmen der Spieler bereits Alaba und jetzt auch Süle ablösefrei verloren.

Jetzt die Kritik von z.B. einem Lothar Matthäus einfach ausblenden, ist pure Arroganz und zeigt, dass man nichts aus den alten Fehlern gelernt hat.

Paul der Schwarze bekam bei Real 20 Millionen Handgeld und sein Berater auch Millionen in den A…. geschoben ,
ich bin sehr froh das FCB diese Erpressung abgelehnt hat !!!
Wer bei Bayern nicht zufrieden ist EGAL wer kann gehen absolut richtige Strategie und Herr Süle geht wegen paar Millionen Handgeld nach Dortmund
das zeigt doch wie geldgeil der Typ ist , hätte er Ergeiz dann wär er nach England aber genau das ist sein Problem er ist ein fauler Sack .

Das sehe ich überhaupt nicht so!
Es geht hier um Wertschätzung und Integrität.
Alaba hat sich in all den Jahren nichts zu schulden kommen lassen, hat nie groß aufgemuckt als er nicht im Mittelfeld spielen durfte. Ist ohne murren in Innenverteidiger Position gewechselt und war mit Abstand der beste in der Abwehr.
Das er dies honoriert haben wollte, gerade im Vergleich zu einem “Durchschnittsspieler” wie Hernandez ist nur logisch und konsequent und war ein absolutes Versagen der Chefetage.
Leider sind sie bei uns im Verein immer noch so arrogant zu glauben….niemand verlässt aus freien Stücken den FC Bayern.
Bei Süle ist es auch nicht großartig anders gelagert, er hat nicht ganz das Niveau von Alaba, aber ist trotzdem der beste Verteidiger den wir in unseren Reihen haben, besser als Hernandez, Uppa”fehlkauf”mecano oder Tangy.
Auch das sollte man honorieren, vor allem, weil es zur Zeit keinen adäquaten Ersatz auf dem Markt gibt.
Die ganzen Schrottkäufe von Brazz(e)o, mal abgesehen von Phonzie, müssen langsam mal ein Ende haben.

Ich kann das verlogene Wort Wertschätzung nicht mehr hören. Jeder Bankdrücker, Dauerverletzter, Beinahe-Nationalspieler will heute 12 Mio aufwärts, Stammplatzgarantie und Lieblingsposition. Ansonsten wird rechtzeitig damit gedroht, den Vertrag nicht zu verlängern, um nach England, Spanien oder zu PSG zu wechseln. Nur leider finden sich oftmals in England und Spanien keine Vereine und PSG weiß nichts davon. Vielleicht vorher mal konstant Leistung bringen und froh sein, daß man beim deutschen Meister spielen darf. Dort gibt es auch sehr viel Geld und seinem Arbeitgeber sollte man in den derzeit schwierigen Zeiten auch mal Wertschätzung entgegen bringen. Oder haben die Süden, Gnabrys, Tolissos etc. in Corona kein Geld bekommen?

Rassistenkommentare gehören in die Tonne!

Alabas Vater 17,5 millionen Handgeld
Berater 12,5 Milionen,
Alalaba ? Millionen Handgeld.Also bitte nicht mehr drüber reden mann hätte ihn halten können.

Der “Schwarze”?? Dein Ernst?? Ich komm jetzt nicht mit Gutmensch daher, Alaba is offensichtlich schwarz, OK! Drum nennst du ihn der schwarze. Du bist offensichtlich ein Vollidiot, darf ich dann dich auch Vollidiot nennen??

Genau richtig !!! Es ist nicht nur pure Arroganz sondern auch die totale Unfähigkeit von Hasan S. !!! “Schritt für Schritt” will er das abarbeiten. Ist der nicht in der Lage mit 2, 3 oder 4 Spielern gleichzeitig zu verhandeln ??? Einfach totale Unfähigkeit !!!!!!!

Blôdmann

Ein Weltverein ist doch kein Kindergarten und nur weil ein Spieler mehr verdient als man selber, ist das doch kein Grund gleich heulend davon zu laufen!

Das wären schöne Zustände in den Firmen, wenn jeder nur noch darauf beharren würde, genau so viel zu verdienen wie sein Kollege.

Gehälter orientieren sich im übrigen auch am Verhandlungsgeschick und natürlich der Betriebszugehörigkeit. Wenn Du als neuer heißer Scheiß in ein Unternehmen kommst, ist es immer einfach mehr zu verdienen, als wenn Du seit 10 Jahren dort tätig bist!

Und wer mehr verdienen will, der kann sein Glück jederzeit woanders versuchen, das ist völlig legitim. Aber bitte hinterher nicht die Heuchelei mit Wertschätzung…

Last edited 2 Jahre zuvor by Andy Rush

Sehr gut!!!

Alaba zu halten, war ( fast ).unmöglich. Und bei der Gehaltsvorstellung , auch wenn es schmerzhaft war , richtig ihn ziehen zu lassen .Ein größerer Fehler war , Boateng kein Angebot gemacht zu haben, heute wären wir Dankbar wenn er noch da wäre.
Und das gejammer wegen Süle kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ja , er ist kein schlechter, aber auch kein ” Heiland ” der unsere Abwehr hinten dicht hält. Er war nie , ist nicht und wird nie eine Führungskraft der IV werden oder wie ist unsere teilweise Katastrophale Abweehrleistungen diese Saison zu erklären ? Es können ja nicht nur die anderen Spieler schuld sein!!!!

Boateng? Spielt jetzt beim Tabellen 10. in Frankreich, auch öfter mal nicht. Seine Zeit war vorbei! Er war einfach zu langsam.

Boateng war ( wahrscheinlich? ) nicht mehr der schnellste und auch Verletzungsanfälliger wie noch vor 2 -3 Jahren , aber Süle ist teilweise eine Gefahr für die eigene Abwehr und nicht quirlig genug mit und gegen den Ball, vom Spielaufbau lohnt sich gar nicht zu reden. Die Persönlichkeit die Boateng für unsere Abwehr hatte, wird Süle nie erreichen ( und Lüdenscheid- Nord wird sich noch wundern wenn er da eine Führungsrolle übernehmen sollte ) !!!!

Ich war auch sehr besorgt über Süles Abgang sein Nachteil er gewinnt keine Titel mehr!!! Es wird sich ein neuer Verteidiger finden man kann nur hoffen das es Brazzo nicht alleine macht und noch zu Süle wer einen Mercedes gegen einen Eselskarren tauscht ist selbst schuld 😁😁😁😁😁😂

Alaba ziehen zu lassen war schmerzhaft aber leider auch richtig. Wenn das Geld wichtiger wie der Verein wird , ist man nicht mehr Richtige um unsere Farben zu tragen.
Ein Fehler war es meiner Meinung, Boateng kein Angebot unterbreitet zu haben, heute wären wir Froh und Dankbar wenn ernoch da wäre.
Und Süle , da kann ich das Gejammer nicht mehr hören. Er war kein , ist kein und wird nie ein Führungsspieler der IV werden.
Oder wie ist es erklärbar das unsere Abwehrleistungen diese Saison teilweise unterirdisch sind? Und es waren bestimmt nicht immer die anderen Schuld……..

Das mit dem “nicht aus der Ruhe bringen lassen” der ja die letzte Zeit hervorragend funktioniert. Siehe Alaba, Süle und Thiago dessen Vertragssituation den Preis auf einen Witzbetrag gedrückt hat.
Da kann man nur applaudieren

Der Zustand vom FC-Bayern aktuell…

Last edited 2 Jahre zuvor by Paul

Man hat den Eindruck, dass bei den Bayern-Bossen „gelassen bleiben“ inzwischen „völlig passiv sein“ bedeutet.

Genau

Schritt für Schritt zurück🙄H.S.macht das schon.

Ja glaube ich auch

Und wenn sie dann aufgewacht sind, haben die Spieler einen neuen Vertrag unterschreiben….bei einem anderen Verein.

“Gelassen bleiben”, das erinnert doch sehr an die Merkel-Regierung. Und was dann rauskommt sieht man jetzt.
Deutschland wurde absichtlich klein gehalten und abhängig gemacht.
Bundeswehr – totgespart
Gesundheitssystem – totgespart
Polizei – ….
Abhängigkeit von: Gas, Öl, China, Russland, USA….
Jetzt werden dann die Lebensmittel knapp, aber wir pflastern weiter die besten Felder mit Photovoltaik zu.
Wasserqualität wird immer schlechter, trotzdem wird die industrielle Landwirtschaft gepusht….
Es tut mir leid, dass ich politisch wurde, aber das müsste einfach raus.
Aussitzen ist nicht die Lösung

Last edited 2 Jahre zuvor by Stefan