Im Spitzenspiel des 25. Spieltags in der Fußball Bundesliga ist der FC Bayern nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Bayer Leverkusen hinausgekommen. Spieler und Verantwortliche zeigten sich nach dem Spiel nicht wirklich zufrieden.
Nach den beiden Erfolgen gegen Greuther Fürth und Eintracht Frankfurt hat der FC Bayern seinen dritten Liga-Sieg in Folge verpasst. Gegen Leverkusen präsentierte sich der FCB als die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Torchancen. In der Defensive hingegen agierten die Münchner jedoch erneut sehr wacklig.
Hier sind die Stimmen zum Spiel
Julian Nagelsmann: „Die erste halbe Stunde war sehr, sehr gut. Es hat nur das zweite Tor gefehlt. Dann bekommen wir den Gegentreffer, dieser war natürlich vermeidbar. Die Kommunikation war da, aber einen ticken zu leise, so dass es Thomas nicht gehört hat. Die zehn Minuten danach haben wir Glück gehabt, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. In der zweiten Halbzeit haben wir es ganz ordentlich gemacht, aber der letzte Punch hat gefehlt. Wir hatten nicht mehr die riesigen Chancen. Am Ende geht der Punkt für beide Teams in Ordnung, auch wenn beide natürlich gerne gewonnen hätten.“
Niklas Süle: „Wir haben mit eine der besten 30 Minuten in dieser Saison gespielt. Nach dem unglücklichen 1:1 sind wir ein bisschen zusammengefallen, hatten zu leichte Ballverluste. Wir ermöglichen dem Gegner, wieder zurück ins Spiel zu kommen. Das darf uns nicht passieren. Wir haben zwei, drei hochkarätige Chancen zugelassen, drei, vier Ballverluste innerhalb von fünf Minuten gehabt. In der zweiten Hälfte kamen wir mit mehr Kontrolle raus. Wir haben uns aber natürlich heute ein bisschen mehr ausgemalt. Das 1:1 ist zu wenig.“
„Wir hatten einige guten Chancen“
Gerardo Seoane: „Wir haben eine halbe Stunde gebraucht, um uns zurecht zu finden. Dann haben wir an Vertrauen gewonnen, sicherlich auch durch das Tor. Ich denke wir hatten einige guten Chancen im Umschaltspiel. Kompliment an die Mannschaft für die Leistung. Ich glaube der Punkt ist verdient.“