Giganten-Sturm mit Cristiano Ronaldo? ManUnited nimmt Robert Lewandowski ins Visier!
Robert Lewandowski wird schon seit jeher mit einem Wechsel in die englische Premier League in Verbindung gebracht. Der Pole wurde im Sommer 2021 intensiv beim FC Chelsea gehandelt. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich nun auch Manchester United mit dem FIFA-Weltfußballer.
Wie das Portal “90min” berichtet, gibt es mehrere “konkrete Interessenten” aus der englischen Liga für Lewandowski. Laut dem Portal hat Manchester United bereits Kontakt zu der Spielerseite aufgenommen und sein Interesse hinterlegt und darum gebeten, “auf dem Laufenden” gehalten zu werden.
Spielt Lewandowski bald mit Cristiano Ronaldo zusammen?
Die Red Devils haben in den vergangenen Jahren den Anschluss an die absolute Spitzengruppe in England verloren. Auch in dieser Saison liegt United nur auf Rang 4 und hat bereits satte 19 Punkte Rückstand auf Tabellenführer und Stadtrivalen Manchester City. Mit Lewandowski will ManUnited einen Vorstoß in Richtung Chelsea, Liverpool & Co. wagen.
In Manchester würde der Pole auf Superstar Cristiano Ronaldo treffen. Auch wenn die beiden Ü30-Stürmer sich bereits im Herbst ihrer Karriere befinden, würde das Duo dennoch einen echten Giganten-Sturm bilden. Passend dazu hat Transfer-Insider Fabrizio Romano diese Woche enthüllt, wonach die EPL Lewandowski durchaus reizen würde.
Vertragsgespräche mit den Bayern stehen an
Klar ist: Lewandowski will bis zum Sommer Klarheit haben, wie es mit ihm beim FC Bayern weitergeht. Dem Vernehmen nach tendiert dieser zu einem Verbleib beim deutschen Rekordmeister, sollten die finanziellen Rahmenbedingungen passen. Laut Klubchef Oliver Kahn werde die Münchner zeitnah die Vertragsgespräche mit Lewandowski starten. Die Bayern-Bosse haben zuletzt alle samt betont, dass man den polnischen Nationalspieler unbedingt halten möchte.
Sollte es zu keiner Einigung kommen, werden die Münchner den Top-Torjäger gewinnbringend verkaufen und sich um einen entsprechenden Ersatz bemühen. Gerüchten zufolge werden sich die Bayern in diesem Fall um BVB-Stürmer Erling Haaland bemühen.
Vielleicht habt Ihr heute ja auch das Interview mit Kahn gesehen.
Ich habe den Eindruck, dass sie versuchen Haaland zu bekommen und Lewandowski hinhalten bis sie wissen ob Haaland kommt.
Das würde auch erklären, warum zwar ständig Lippenbekenntnisse kommen ihn halten zu wollen aber man nicht mit ihm redet.
Dieses Verhalten finde ich gegenüber einem der allergrößten Spieler der Bayern Geschichte völlig unangemessen.
Wundert das inzwischen noch jemand?
Genau dieses Verhalten würde doch zum neuen Vorstand passen.
Vom respektvollen Umgang mit verdienten Spielern ist nicht mehr viel übrig geblieben.
Bayerns Niedergang
🚽Parolen. Im Standard stand gestern, dass CR7 nach Spanien zurück will….
👨🦽Zusammen 70 Jahre alt. Das macht natürlich viel Sinn.