Süle mit Kampfansage an den BVB: „Werde alles dafür tun, dass Dortmund Zweiter wird!“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Bayern-Abwehrspieler Niklas Süle hat sich erstmals persönlich seit Bekanntgabe seines Wechsels zum BVB zu einem bevorstehenden Transfer geäußert. Der 26-jährige betonte dabei, dass er bis zum letzten Tag für den FCB alles geben wird und richtete eine Kampfansage an seinen neuen Arbeitgeber.

Seit der Bekanntgabe seines Wechsels zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund hat sich Niklas Süle mit öffentlichen Äußerungen zurückgehalten. Auch wenn zuletzt viel über den Innenverteidiger diskutiert und spekuliert wurde, hat sich dieser auf das Sportliche konzentriert und in den vergangenen Wochen starke Leistungen abgerufen.

Nach der Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen hat der Bayern-Verteidiger sein Schweigen gebrochen. Der 26-jährige bedankte sich nicht nur bei den Münchner Fans, sondern machte zeitgleich deutlich, dass seine Zeit beim deutschen Rekordmeister noch nicht abgelaufen ist.

„Ich möchte alle, was ich habe reinwerfen“

Klubchef Oliver Kahn hat sich vor dem Spiel lobend über Süle und sein Verhalten geäußert: „Ich finde das eine professionelle Einstellung, die Niklas an den Tag legt. Er wirft hier noch mal alles rein“, sagte der Bayern-Boss bei „Sky“. Süle selbst möchte sich mit Titeln vom FC Bayern verabschieden und nimmt dabei auch keine Rücksicht auf seinen neuen Klub: „Es gibt noch zwei Titel in dieser Saison zu gewinnen und ich werde alles dafür tun, dass Dortmund in dieser Saison Zweiter wird. Ich möchte alles, was ich habe, reinwerfen und ich glaube, dass die Leute das sehen.“

Zeitgleich ist der DFB-Star froh, wie die Bayern-Fans mit seinem Wechsel zum Dauerrivalen umgehen: „Ich bin einfach nur dankbar, weil es nicht selbstverständlich ist, dass ich hier Spiele, nach Dortmund wechsle, und die Zuschauer trotzdem meinen Namen rufen, wenn ich eine Grätsche mache und nicht pfeifen. Aus dem Grund muss ich alles geben.“

THEMEN
Teile diesen Artikel