Paukenschlag: Ginter-Wechsel zum FC Bayern rückt näher!

Alex Frieling
Foto: IMAGO

Das Rennen um Andreas Christensen haben die Bayern verloren, auch bei Gleison Bremer vom FC Turin haben die Münchner schlechte Karten. Nun scheint Matthias Ginter der heißeste Kandidat auf die Süle-Nachfolge zu sein.

Niklas Süle verlässt die Bayern nach der Saison und die Suche nach dem Nachfolger läuft noch. Es kursieren zahlreiche Namen rund um den Verein, wobei es nun immer wahrscheinlicher wird, dass Matthias Ginter der neue Favorit der Bayern-Verantwortlichen ist. Der Vertrag des Nationalspielers läuft bei Borussia Mönchengladbach im Sommer aus, weshalb im Vergleich zu Bremer keine Ablöse fällig wäre.

Ginter: Chancen auf Bayern-Wechsel „deutlich gestiegen“

So berichtet die „BILD“, dass die Chancen auf einen Wechsel von Matthias Ginter zum FC Bayern „deutlich gestiegen“ sind. Und das, obwohl der 28-jährige Innenverteidiger eigentlich nicht der Favorit der Bayern-Führung gewesen sein soll. Da Ginter jedoch ablösefrei zu haben ist, ein erfahrener Spieler national und international ist und einige Bayern-Spieler bereits aus der Nationalmannschaft kennt, sollen die FCB-Verantwortlichen nun doch an einem Ginter-Transfer interessiert sein.

In den letzten Wochen gab es bereits Berichte, dass Ginter sich einen Wechsel an die Isar gut vorstellen kann. Sollte der Rekordmeister also tatsächlich ernst machen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Gladbacher letzten Endes der Süle-Nachfolger wird.

Teile diesen Artikel