Transfers

Baku, Mazraoui, Dumfries? Bayern sucht eine „Eins-A-Lösung“ für die Rechtsverteidiger-Position

Ridle Baku
Foto: Getty Images

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern sich im Sommer personell auf der Rechtsverteidiger-Position verstärken wollen. Julian Nagelsmann wünscht sich einen Spielertypen wie Alphonso Davies auf links – schnell, offensiv ausgerichtet und entwicklungsfähig. Die Münchner wurden zuletzt mit vielen Spielern in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge gibt es jedoch noch keine wirkliche Tendenz.



Wie die „Sport BILD“ berichtet, wollen Hasan Salihamidzic & Co. auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger keine Kompromisse eingehen. Demnach sucht der FCB eine „Eins-A-Lösung“, welche dem Rekordmeister auf Anhieb weiterhilft. Spieler wie Joao Cancelo, der bei Julian Nagelsmann hoch im Kurs steht, oder Achraf Hakimi, der im Vorjahr beim FC Bayern gehandelt wurde sind derzeit finanziell nicht stemmbar und vertraglich zu lange gebunden.

Baku überzeugt die Bayern nicht

Auch der DFB-Nationalspieler Ridle Baku, der zuletzt mit den Bayern in Verbindung gebracht wurde, ist laut dem Blatt kein ernstes Thema an der Isar. Grund: Die Bayern-Bosse sehen in dem Wolfsburger eher eine Backup-Lösung und keine Top-Lösung.

Nach „Sport BILD“-Informationen werden FCB-intern auch Namen wie Denzel Dumfries (Inter Mailand) oder Noussair Mazraoui (Ajax Amsterdam) diskutiert. Eine wirkliche Tendenz gibt es bisher jedoch nicht. Klar ist: rein finanziell betrachtet können die Bayern im Sommer keine allzu größten Sprünge machen. Es sei denn, die Münchner nehmen selbst Geld durch Spielerverkäufe ein. Als potenzielle Verkaufskandidat werden derzeit Marc Roca und Bouna Sarr gehandelt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Finde das man mit baku eine bessere Lösung hätte als mit Mazroui und Dumfries

Ich brauche ein neues Auto und will da eine 1a Lösung haben.
Hab deshalb an Porsche oder Ferrari gedacht.

Mein Budget ist aber eher so in Richtung Dacia.

Flick wollte damals schon Dest haben.

Brazzo hats aber nicht hingekriegt und er ist nach Barcelona gewechselt.

Dafür bezahlen wir jetzt einem Sarr ein fürstliches Gehalt dafür, dass er uns die Bank wärmt.

ich würd ja gerne sagen; was soll‘s, ist Schnee von gestern?!
kann man angesichts der aktuellen Personalpolitik leider nicht – es wird wahrscheinlich genau so sch.., laufen wie vor zwei Jahren;
die guten gehen nach England o. Spanien und die Ladenhüter kommen zum FCB – kotzt einen langsam an🤢

Lass doch endlich diesen Dest aus dem Spiel. Der hat es nicht drauf, völlig überbewertet.
Auf Sarr wird permanent rumgehackt. Ich habe mir die Mühe gemacht, alle Spiele des Afrika-Cups mit seiner Beteiligung anzusehen. Er hat rundum überzeugt und war einer der besten Spieler des Turniers. Auch gestern war er nach seiner Einwechslung laufstark und zweikampfstark. Leider hat er bei Nagelsmann kein Standing.

Ja, und das wissen wir auch alle. Aber ich denke die Sau wurde inzwischen oft genug durchs Dorf getrieben. 🤷

Ich bin für Baku und Schlotterbeck.

Schlotterbeck auf jeden Fall. Der wäre top

Auf alle Fälle!!! Ginter bloß nicht!!!! Zu alt! Gibt es nix mehr

Für die RV -Position wäre Mazroui echt ein Coup!!! Ablösefrei und vom Typ her genau was wir suchen. Problem— man müsste große Konkurrenz ausstechen. Ja und wiederholt Schlotterbeck für IV-Position. Der Junge bringt Woche für Woche starke Leistungen,dazu Nationalspieler.

Baku oder Frimpong!Bin kein Fan von Dumfries da er vor allem in einer 4er Kette beim verteidigen klare Defizite hat.Wenn man kein Geld hat soll man schnellstmöglich Mazraoui ein Angebot machen da Barca vor 2 Tagen ihm eins gemacht.4,5Millionen im Jahr haben sie ihm angeboten.Mit dem ablösefreien Kessie sind sie(Barca) auch schon im Gespräch und Boubaca Kamara wird gerade sehr heiß von Dortmund umwoben.

Frimpong ist bärenstark, hat man im Spiel gegen die Bayern gesehen. Allerdings wird er vermutlich unbezahlbar sein. Bei Baku habe ich so meine Zweifel, was eine „1a“ Lösung angeht, aber die Alternativen sind wohl auch nicht besser.

1a Lösungen sind Trent Alexander-Arnold, Daniel Carvajal oder Kyle Walker 😉

Ihr macht euch Gedanken um Baku und Co dann kommt das Problem Brazzo und die 2 und 3 englische Liga mit ihren großen internationalen Erfahrungen auf Top Niveau es sind alles Brazzo Ausnahme Spieler die den Unterschied machen 😂😂😂😂😂

Bei dem Sportvorstand will ja keiner kommen……. höchstens die ihn noch nicht kennen

Wenn ich könnte, würde ich den Schlotterbeck von Freiburg nach München beten. Ein junger deutscher Nationalspieler, der jedes Spiel zeigt, was er drauf hat. Er hat ein sehr großes Potenzial , ist sehr ruhig und schnell.

Finde auch das baku besser ist als dumfries

Dest🖕🖕🖕🖕 Bin seit 32 jahren mitglied aber so einen manager hab ich noch nie erlebt.den hat der uli geholt.🤮🤮🤮🤮

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.