Der FC Bayern ist souverän ins Viertelfinale der UEFA Champions League eingezogen. Die Münchner zerlegten den FC Salzburg im Achtelfinal-Rückspiel mit 7:1 in der heimischen Allianz Arena. Cheftrainer Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Spiel mehr als zufrieden.
Bayern-Kapitän Manuel Neuer betonte nach der Partie, dass der Auftritt der Münchner ein „Statement und ein Ausrufezeichen“ war. Auch Nagelsmann lobte seine Mannschaft und war begeistert von der Art und Weise wie sein Team aufgetreten ist: „Es war auf jeden Fall ein sehr sehr gutes Spiel. Fußballerisch unglaublich gut von uns. Wir haben viele Situationen mit sehr schönem Fußball gelöst, in denen wir kein Tor geschossen haben und haben trotzdem sieben Tore gemacht.“
„Wir können heute sehr viel mitnehmen“
Der 34-Jährige betonte zudem, dass seine Mannschaft von Anfang an hellwach war: „Wir haben die beiden Sechser von Beginn an unfassbar aggressiv verteidigt. Tore aus allen Phasen, Standardsituationen, Ballgewinnen und auch aus dem Spiel heraus geschossen.“ Auch die Tatsache, dass die Münchner in der zweiten Halbzeit nicht nachgelassen haben und nochmals drei Tore nachlegen konnten stimmte den Bayern-Trainer zufrieden: „Das sechste und das siebte waren schön herausgespielte Tore, von dem her muss man schon zufrieden sein. Wir können heute sehr viel mitnehmen, wir müssen da sein, wenn es darauf ankommt. Das ist ja eine der Bayern-Stärken, das war wieder so ein Moment heute.“