„Guter Schachzug“ – Nagelsmann gratuliert dem BVB zum Süle-Transfer

Rafael Kirchler
Foto: IMAGO

Im Rahmen des CL-Spiels zwischen den FC Bayern und dem FC Salzburg trafen Bayern-Trainer Julian Nagelsmann und BVB-Berater Matthias Sammer aufeinander. Auch der Transfer von Niklas Süle wurde dabei thematisiert. Nagelsmann gratulierte dem ehemaligen Bayern-Vorstand zu der Verpflichtung.

Süle machte im Achtelfinal-Rückspiel gegen Salzburg ein bärenstarkes Spiel. Seit der Verkündung seines Wechsels nach Dortmund wirkt der Innenverteidiger sichtlich gelöst. Auch TV-Experte Matthias Sammer stellte fest: „Es ist schon interessant, was sich im Hirn abspielt. Fakten sind immer besser als Unklarheiten. So spielt er ganz hervorragend.“

Im Vorfeld der Partie wurde die Causa Süle von Sammer angesprochen. Mit von der Partie war unter anderem auch Bayern-Trainer Nagelsmann, der FCB-Coach konnte sich etwas Gefeixe dabei nicht verkneifen.

Nagelsmann zeigt sich als Fairer Verlierer

An die Adresse von Sammer richtete Nagelsmann folgende Worte: „Ich gratuliere dir, Matthias“. Guter Schachzug.“ Der Bayern-Coach schob hinterher: „Noch spielt er aber bei uns und bringt gute Leistungen. Deshalb sind wir zufrieden.“ Auch wenn der 34-jährige bis zuletzt auf einen Verbleib des Verteidigers gehofft hatte konstatierte er, es sei trotzdem „immer angenehmer, wenn du weißt, was nächstes Jahr Sache ist“.

Süle selbst hat vor kurzem betont, dass er bis zum letzten Tag alles für den FCB geben wird. Dabei richtete er auch eine „Kampfansage“ an seinen neuen Arbeitgeber: „Es gibt noch zwei Titel in dieser Saison zu gewinnen und ich werde alles dafür tun, dass Dortmund in dieser Saison Zweiter wird. Ich möchte alles, was ich habe, reinwerfen und ich glaube, dass die Leute das sehen.“

Teile diesen Artikel