Plan B für Haaland? Barcelona denkt über Lewandowski nach!

Rafael Kirchler
Foto: Getty Images

Der Vertrag von Robert Lewandowski beim FC Bayern läuft im Sommer 2023 aus. Gespräche zwecks Verlängerung sind geplant aber noch nicht terminiert. Mehrere Top-Klubs verfolgen die Entwicklungen rund um den polnischen Weltfußballer. Darunter auch der FC Barcelona und Trainer Xavi Hernandez.

Das Stürmer-Karussell hat im Winter mit dem Wechsel von Dusan Vlahovic  bereits Fahrt aufgenommen und könnte im Sommer seinen Höhepunkt erreichen. Kylian Mbappe, Harry Kane, Erling Haaland, Mohamed Salah. Sie alle werden oder könnten zumindest wechseln. Auch Bayerns Stürmer Nummer eins Robert Lewandowski wird bei den europäischen Top-Klubs gehandelt. Die Verhandlungen zwischen Bayern und dem Polen sind ins Stocken geraten bzw. haben noch nicht Mal begonnen.

Barcelona an Lewandowski dran?

Der FC Barcelona soll Lewandowskis Situation laut der spanischen „Sport“ genauestens beobachten. Erling Haaland sei zwar weiter die erste Wahl der Katalanen, sollte dieser aber einem anderen Verein den Vorzug geben, wäre Lewy eine willkommene Alternative. Die Glaubhaftigkeit des Berichtes ist jedoch umstritten. Die renommierte „Mundo Deportivo“ glaubt nicht an ein Interesse des FC Barcelona an Lewandowski. Auf einer kürzlich veröffentlichen Liste mit den aussichtsreichsten Kandidaten für den vakanten Stürmer-Posten bei Barca fehlte Lewandowski.

Klubchef Oliver Kahn hat indes betont sich in Kürze mit Lewy-Berater Pini Zahavi zu treffen um die Vertragssituation des Polen zu besprechen. Ein Wechsel im Sommer gilt als unwahrscheinlich.

Teile diesen Artikel