Bayern mit „großen Chancen“ auf Wirtz-Verpflichtung: Gespräche bereits aufgenommen!

Alex Frieling
Foto: Getty Images

Top-Talent Florian Wirtz wird von zahlreichen europäischen Top-Klubs gejagt. Auch die Bayern sollen an dem Youngster dran sein – und die Chancen auf einen Transfer scheinen ganz gut zu stehen.

Wer Statistiken gerne liest, der schwebt bei Florian Wirtz im siebten Himmel: Das Top-Talent kommt in dieser Saison in 30 Partien auf zehn Tore und 14 Assists. Dabei nicht zu vergessen: Wirtz ist gerade einmal 18 Jahre alt! Logischerweise sind die besten europäischen Vereine hinter dem Youngster her. Zwar soll Wirtz planmäßig noch einige Jahre bei Bayer Leverkusen bleiben, ob die Werkself den offensiven Mittelfeldspieler bei den Leistungen aber noch halten kann, wird immer fraglicher. Auch die Bayern sind an dem Nationalspieler dran und neusten Medienberichten zufolge in einer guten Ausgangslage auf einen Transfer.

Wirtz war bereits in München und ist an einem Wechsel interessiert

Laut „BILD“-Fußballchef Christian Falk haben die Bayern „große Chancen“, Florian Wirtz in der Zukunft zu verpflichten. Im „Bayern Insider“-Podcast berichtete der Journalist, dass bereits Gespräche mit dem Vater des Spielers stattfanden. Falls bei den Bayern-Fans jetzt schon das Herz hoch schlägt, es wird noch besser: „Flo“ Wirtz soll demnach selbst in München gewesen sein und sich für einen Wechsel an die Isar ebenfalls interessieren.

Dem Vernehmen nach ist ein Wechsel in diesem Sommer jedoch keine Option. Zuletzt betonte Leverkusens Klub-Chef Fernando Carro: „Ich rechne nicht nur bis 2023, sondern mindestens bis 2024 mit Florian Wirtz.“ Sollte der 18-Jährige allerdings weiterhin auf so hohem Niveau spielen und die ersten Vereine attraktive Angebote für Wirtz abgeben, dürfte sich die Meinung des Klub-Chefs durchaus ändern. Der Rechtsfuß steht noch bis 2026 bei den Leverkusenern unter Vertrag, sein Marktwert liegt momentan bei 70 Millionen Euro.

Teile diesen Artikel