Hinter der sportlichen Zukunft von Robert Lewandowski beim FC Bayern steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Aktuellen Medienberichten zufolge soll der Pole „angefressen“ sein, dass die Münchner bisher noch keine Vertragsgespräche mit ihm geführt haben. Laut „Sky“ ist ein vorzeitiger Abschied des Polen im Sommer aber kein Thema an der Säbener Straße – auch wenn es zu keiner Vertragsverlängerung kommen sollte.
Auch wenn die Bayern-Bossen zuletzt immer wieder deutlich gemacht haben, dass man Robert Lewandowski unbedingt behalten möchte, gab es bisher noch keinerlei Initiative seitens der Münchner. Das passive Verhalten der Verantwortlichen an der Isar irritiert nicht nur die eigenen Anhänger, sondern sorgt auch auf Seiten von Lewandowski für Frust.
Während die Bayern in Sachen Vertragsverlängerung zögern, bringen sich andere Top-Klubs in Position und hoffen auf einen Transfer im Sommer. Aktuellen Medienberichten zufolge ist ein Lewandowski-Abschied am Ende der Saison jedoch sehr unwahrscheinlich.
Lewandowski-Verlängerung: Chancen stehen bei 50:50
Wie „Sky“ berichtet, ist Lewandowski derzeit nicht wirklich zufrieden mit seiner Situation an der Isar. Die Chancen auf eine Vertragsverlängerung stehen laut dem Pay-TV-Sender aktuell bei 50:50. Interessent ist zudem: Laut „Sky“-Reporter Marc Behrenbeck machen sich die Bayern-Bosse keinerlei Gedanken über einen Lewandowski-Verkauf. Selbst wenn es bis zum Sommer zu keiner Einigung in Sachen Verlängerung kommt, ist es fast ausgeschlossen, dass die Münchner dem Top-Torjäger eine Wechselfreigabe erteilen.
Damit könnte der 33-jährige Angreifer mit einem auslaufenden Vertrag in die neue Saison gehen, ein Szenario welches die Bayern eigentlich verhindern wollten, da somit auch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der Pole den Klub im Sommer 2023 ablösefrei verlässt.
Lewandowski selbst soll durchaus offen für einen vorzeitigen Abschied kommenden Sommer sein, sollte es zu keiner Einigung mit den Bayern kommen. Dem Vernehmen nach liebäugelt dieser mit einer neuen sportlichen Herausforderung in Spanien oder England.