Während Bayern-Eigengewächs Josip Stanisic zu Saisonbeginn noch zu den größten Überraschungen beim FCB gehörte, ist es in den vergangenen Monaten sehr ruhig um den Rechtsverteidiger geworden. Gerüchten zufolge liebäugelt der Kroate mit einem vorzeitigen Abschied kommenden Sommer. Davon Julian Nagelsmann jedoch nichts wissen.
Sein letztes Spiel für die Bayern hat Stanisic im Oktober des vergangenen Jahres absolviert. Ein Muskelbündelriss hat den jungen Abwehrspieler im Anschluss zu einer wochenlangen Pause gezwungen. Seitdem scheint es so, als hätte der 21-Jährige den Anschluss unter Julian Nagelsmann verloren. Im neuern Jahr hat Stanisic bisher noch keine einzige Minute für den FCB absolviert. Dem Vernehmen hat soll das junge Nachwuchstalent selbst etwas irritiert sein, dass er überhaupt keine Rolle mehr beim Rekordmeister spielt.
Stanisic will sich beim FC Bayern etablieren
Auch wenn Stanisic derzeit einen schweren Stand unter Nagelsmann hat, kommt ein Abschied im Sommer für den kroatischen Nationalspieler nicht in Frage. Laut der „Abendzeitung München“ möchte sich der Außenverteidiger beim FCB etablieren. Auch eine Leihe schließt das Top-Talent derzeit Aus.
Wie das Blatt berichtet, möchte auch Nagelsmann Stanisic nicht ziehen lassen. Der 34-Jährige soll demnach weiterhin von den Qualitäten des Spielers überzeugt sein. Gerade auf der rechten Abwehrseite haben die Münchner großen Bedarf, zumal mit Bouna Sarr ein Spieler auf dieser Position den Klub im Sommer verlassen könnte.