Beim FC Bayern brodelt es mal wieder. Nicht nur auf dem Platz tut sich etwas, auch abseits davon haben die Verantwortlichen einiges zu tun. Im Fokus dabei stehen die Vertragsverlängerung von Thomas Müller, Manuel Neuer und Robert Lewandowski. Während die Münchner mit Müller und Neuer bereits die Gespräche aufgenommen haben, muss Lewandowski sich noch gedulden.
Dem Vernehmen nach ist der Pole alles andere als begeistert davon und wartet auf ein Signal der Bayern. Sollte dieses ausbleiben, wäre dies für den FIFA-Weltfußballer allerdings kein Weltuntergang.
Der FC Bayern ist am Zug
New deal in the summer or Robert Lewandowski will be prepared to leave Bayern immediately, even if his current contract expires in 2023. 🔴 #Bayern
The situation has not changed and there are still no talks between club and agents. It’s up to Bayern, now. https://t.co/RatOyMw6gL
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) March 16, 2022
Wie die „BILD“ und „Sky“ übereinstimmend berichten, hat der 33-jähirge Stürmer noch keine Entscheidung getroffen, ob er den FC Bayern verlassen wird. Wie auch, wenn es bisher noch keinerlei Gespräche zwischen Klub und Spieler gab.
Interessant ist jedoch: Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano ist der Stürmer darauf vorbereitet, sollte es zu keiner Verlängerung beim FCB kommen. In diesem Fall sei „Lewandowski bereit, den FC Bayern sofort zu verlassen“. Ein Verbleib ohne Verlängerung kommt für den Angreifer wohl nicht in Betracht. Demnach sind die Bayern nun am Zug und müssen die Initiative übernehmen.
In den vergangenen Tagen machten zahlreiche Meldungen die Runde, wonach sich mehrere Klubs bereits in Stellung gebracht haben. Neben Manchester United soll auch der FC Barcelona intensiv über Lewandowski nachdenken. Beide Vereine wären bereit den Angreifer im Sommer zu verpflichten, insofern dieser seine Bereitschaft signalisiert.

