“Das wäre natürlich ein Traum” – Alaba hofft auf die Bayern im CL-Viertelfinale
So langsam, aber sicher füllt sich das Teilnehmerfeld für das CL-Viertelfinale. Sechs von acht Teams stehen bereits fest. Am Mittwochabend folgen die letzten beiden Mannschaften. Auch Ex-Bayern-Profi David Alaba hat mit Real Madrid den Sprung in die Runde der letzten Acht geschafft. Der Österreicher hofft auf ein Wiedersehen mit den Münchnern im Viertelfinale.
Am kommenden Freitag findet im Schweizer Nyon die Auslosung für das Viertelfinale in der UEFA Champions League statt. Anders als im Achtelfinale, gibt es ab der kommenden Runde keinerlei Restriktionen mehr. Heißt im Klartext: Jeder kann gegen jeden spielen.
“Das wäre auf jeden Fall sehr speziell für mich”
David Alaba wünscht sich eigenen Aussagen zufolge ein Duell zwischen Real Madrid und den Bayern: “Das wäre natürlich ein Traum. In die Allianz Arena zurückzukehren wäre auf jeden Fall sehr speziell für mich”, betonte der 29-jährige Abwehrspieler gegenüber der “Sport BILD”.
Ob die Bayern das genauso sehen ist fraglich. Real hat sich im Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain durchgesetzt, einen Top-Favoriten auf den Henkelpott. Die Spanier drehten dabei auf furiose Art und Weise die 0:1-Hinspielniederlage noch um. Selbst im Rückspiel lag man mit 0:1 zurück, ehe Karim Benzema die Blancos mit einem Dreierpack ins Viertelfinale schoss.