Kahn reagiert auf Lewandowski-Spekulationen: „Wir haben einen Zeitplan“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Die Verantwortlichen beim FC Bayern haben in den vergangenen Wochen immer wieder betont, dass man unbedingt mit Robert Lewandowski verlängern möchte. Konkrete Gespräche gab es bisher aber noch nicht. Nun hat sich Klubchef Oliver Kahn dazu geäußert.



Die FCB-Bosse werden aktuell scharf kritisiert für ihre zögerndes Verhalten in Sachen Lewandowski-Verlängerung. Warum die Münchner bisher noch keine Vertragsgespräche mit dem 33-jährigen Stürmer aufgenommen haben, ist nicht bekannt. Dem Vernehmen nach ist der Pole diesbezüglich jedoch irritiert und angefressen.

Kahn über die Vertragsgespräche: „Ich bin sehr entspannt“

 Während Fans, Medien und Experten darüber diskutieren und spekulieren, warum die Bayern bisher noch nicht auf Lewandowski zugegangen sind, hat sich Klubchef Oliver Kahn nun dazu geäußert: „Was die Gespräche angeht, bin ich sehr entspannt. Wir lassen uns dabei nicht von außen unter Druck setzen. Die Bayern-Verantwortlichen haben dabei einen Zeitplan“, erklärte dieser gegenüber der „tz“. Wie genau der Zeitplan aussieht, wollte der 52-jährige indes nicht verraten.

Kahn betonte zudem, dass die Münchner einen klaren Plan verfolgen: „Wir wissen im sportlichen Bereich genau, was wir wollen. Unser Ziel ist es, in jeder Saison die Champions League gewinnen zu können. Dazu gehören sowohl weitere gezielte Verstärkungen unserer Mannschaft als auch Vertragsgespräche mit unseren Spielern.“

THEMEN
Teile diesen Artikel