🔥 Die Definition einer Tormaschine: Lewy stellt neuen Torrekord in der Bundesliga auf!
Robert Lewandowski hat in dieser Saison bereits zahlreiche Rekorde in der Bundesliga aufgestellt. Der 33-jährige Pole hat sich beim Heimspiel gegen Union Berlin eine weitere Bestmarke im deutschen Oberhaus gesichert.
Lewandowski baute die Münchner Führung kurz vor und nach der Pause auf 3:0 und 4:0 aus. Es waren bereits die Saisontreffer 30 und 31 für den FIFA-Weltfußballer. Damit hat der Top-Torjäger zum fünften Mal die Marke von 30 Bundesliga-Toren in einer Spielzeit geknackt und zeitgleich den Rekord von FCB-Legende Gerd Müller eingestellt.
Wie herausragende dieser Rekord ist, belegt die Tatsache, dass allen anderen Spielern in der BL-Historie dies ebenso nur fünf Mal gelang.
30 – Robert Lewandowski (@FCBayern) knackt zum fünften Mal die Marke von 30 Bundesliga-Toren in einer Saison – das ist eingestellter Rekord und war nur Gerd Müller so oft gelungen. Allen anderen Spielern in der BL-Historie gelang dies ebenso nur fünf Mal. Außerirdisch. #FCBFCU pic.twitter.com/B22hJDkDVw
— OptaFranz (@OptaFranz) March 19, 2022
“Allen anderen Spielern in der BL-Historie gelang dies ebenso nur fünf Mal.” Den Semantik-Brainfart einfach unreflektiert übernommen… mir ist nicht bekannt, dass alle Spieler in der Bundesliga(-Historie) jeweils über 5 Mal 30 Tore pro Saison geschossen hätten
Hab auch erst bei dem Satz gestutzt..
Ist aber semantisch, wie inhaltlich schon korrekt..
Mehr als 30 Saisontore eines Spielers wurden in der Buli Historie lediglich 15 X erreicht:
5x Gerd Müller
5x Robert Lewandowski
5x aus “alle(n) anderen”
Seminantik mal beiseite: der Typ ist eine Maschine. Lewy, nicht Vjeko Keskic.. 😂
Wichtigtuerisch, der “brain fart” ist Ihnen entwichen. Grammatisch bezieht sich der Autor auf die BL-Historie. Daher ist jedem Leser kontextual klar, was gemeint ist. Wenn Sie sich wirklich für so schlau halten, dann studieren Sie den Sprachphilosophen P. Strawson zu dem Thema.
😵💫😵💫ist schon ein merkwürdiger Satz 🤔🤔
leuchtet irgendwie so gar net ein🙈
Ich auch nicht, egal ob Burgsmüller, Dieter Müller, Klaus Fischer, Klaus Allofs, Ailton, und wie sie alle hießen haben höchstens 1,bis
2x über 30 Tore geschossen! Es gab Zeiten da ist ein Preetz, oder Jörn Anderson sind mit weniger als 20 Toren Torschützenkönig geworden! 30 und mehr Tore ist seit den 80igern eher die Seltenheit geworden, weil die Verteidiger bessere Fußballer geworden sind und mehr auf Taktik geachtet wird!