Bayern-Startelf gegen Union: Nagelsmann setzt auf Viererkette mit Nianzou und Stanisic
In knapp einer Stunde rollt der Ball in München. Die Bayern empfangen am 27. Spieltag in der Fußball Bundesliga Union Berlin in der heimischen Allianz Arena. Wir liefern euch die Aufstellungen zu der Partie.
Bedingt durch die Ausfälle von Niklas Süle (Muskelfaserriss) und Benjamin Pavard (Covid-19) muss Julian Nagelsmann seine Defensive gegen Union umbauen. Vor Manuel Neuer im Tor hat sich der FCB-Coach für eine Viererkette mit Josip Stanisic, Tanguy Nianzou, Lucas Hernandez und Dayot Upamecano entschieden.
Davor spielen Joshua Kimmich und Jamal Musiala im defensiven Mittelfeld. Vor den beiden Sechsern beginnen Thomas Müller, Kingsley Coman und Leroy Sane im offensiven Mittelfeld. Im Sturm ist Robert Lewandowski gesetzt.
Ersatzbank: Ulreich – Richards, Gnabry, Goretzka, Choupo, Sabitzer, Sarr, Roca, Tolisso. Leon Goretzka steht damit nach mehr als drei Monaten wieder im Aufgebot der Münchner.
Die Aufstellungen im Überblick
FC Bayern: Neuer, Stanisic, Upamecano, Nianzou, Hernandez, Kimmich, Musiala, Coman, Müller, Sane, Lewandowski
FC Union: Luthe, Jaeckel, Baumgartl, Knoche, Ryerson, Khedira, Haraguchi, Oczipka, Möhwald, Becker, Awoniyi
Heute noch geschrieben, dass man den Nianzou mal öfters von Anfang an bringen sollte. Nicht nur wegen dem Tor was er heute gemacht hat. Sowas gibt Selbstvertrauen und wirkt sich natürlich positiv auf alle aus. Einfach mal Mut zeigen.