Die ungewisse Zukunft von Robert Lewandowski sorgt seit Wochen für Unruhe beim FC Bayern. Auch wenn die Münchner unbedingt mit dem Polen verlängern möchten, hat man die Vertragsgespräche mit dem Top-Torjäger noch nicht aufgenommen. Nun hat sich Hasan Salihamidzic zu der aktuellen Lage geäußert.
Der Bayern-Sportvorstand hat vor dem Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin betont, dass die Münchner ihren eigenen Zeitplan haben. Wie konkret dieser aussieht, wollte der 44-Jährige jedoch nicht verraten: „Grundsätzlich haben wir unsere Planungen. Die kann ich leider nicht verraten. Wenn wir Ergebnisse haben, dann teilen wir diese auch mit. Wir werden schon unseren Job machen!“, erklärte dieser gegenüber „Sky“.
„Wir haben eine schwierige finanzielle Phase“
Der Bosnier machte zudem deutlich, dass die offene Zukunft den Polen nicht beeinflusst: „Ich sehe ihn sehr konzentriert. Wir haben große Ziele. Er ist Vollprofi und passt voll zu uns.“
Mit Blick auf die anvisierten Verlängerungen von Lewandowski, Thomas Müller und Manuel Neuer wird der Rekordmeister laut Salihamidzic alles dafür tun, damit das Erfolgs-Trio noch langfristig beim FCB spielt, auch wenn die Rahmenbedingungen schwierig sind: „Wir haben eine schwierige finanzielle Phase. Wir müssen daher unseren Weg gehen und wir werden alles versuchen.“

