De Jong dementiert Bayern-Gerüchte und bekennt sich zum FC Barcelona
Vieles deutet darauf hin, dass sich der FC Bayern im Sommer von Corentin Tolisso und Marc Roca trennen wird und einen neuen Mittelfeldspieler verpflichtet. Die heißte Spur führt derzeit nach Amsterdam, wo das Top-Talent Ryan Gravenberch für Furore sorgt. Doch auch den Namen Frenkie de Jong geisterte immer wieder mal durch München. Der Barça-Star schließt einen Wechsel zum Rekordmeister jedoch aus.
Frenkie de Jong gehört zweifelsfrei zu den begnadetsten Mittelfeldspielern in Europa, selbst wenn er sein Potential in Barcelona nicht immer abrufen konnte. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der Niederländer nicht unverkäuflich sei. Medienberichten zufolge soll sich der FC Bayern im Winter intensiver mit dem 24-Jährigen beschäftigt haben.
“Möchte hier so lange wie möglich spielen”
Nun wird natürlich fleißig spekuliert, ob der Spieler im Sommer nochmal eine Option sein könnte. Die jüngsten Aussagen von de Jong lassen jedoch nicht darauf schließen, dass der FC Bayern oder ein anderer europäischer Top-Klub in Frage kommen könnten. De Jong wurde nach dem gestrigen EL-Spiel gegen Galatasaray Istanbul auf einen möglichen Wechsel zum FCB angesprochen und sprach sich deutlich dagegen aus: “Nein, nein. Ich bin glücklich in Barcelona und möchte so lange wie nur möglich hier spielen.”
Selbst wenn der niederländische Nationalspieler offen für einen Wechsel wäre, müssten die Bayern ihren Transfer-Sparkurs aufgeben, um überhaupt eine Chance zu haben. De Jong hat einen Marktwert von 70 Mio. Euro.
Beim 4:0 im Classico mit guter Leistung. Der Sturm von Barca war gut gelaunt, Auba mit glatter Note 1.
Schwächster Mann auf dem Platz laut mehrerer Sport Gazetten war Alaba. An den ersten beiden Toren direkt beteiligt, am vierten mit schlechtem Stellungsspiel. Kroos und Modric praktisch abgetaucht.
Ich habe aber auch nur den 30 Minuten Zusammenschnitt gesehen.