Ryan Gravenberch soll im Sommer Bayerns Königstransfer werden. Der junge Niederländer bring alle nötigen Anlagen mit, um eines Tages groß rauszukommen. In einem Interview plauderte der 19-Jährige nun aus dem Nähkästchen und verriet unter anderem, dass er ein Bayern-Fan ist.
Der niederländische Nationalspieler ist heiß begehrt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge scheint der FC Bayern sich aber in der Pole Position zu befinden. Mit den nahenden Abgängen von Corentin Tolisso und Marc Roca könnte der FCB im Sommer ordentlich Platz im defensiven Mittelfeld schaffen. Platz den Ryan Gravenberch in der kommenden Saison ausfüllen soll. Der 19-jährige ist einem Wechsel nach München alles andere als abgeneigt. Konkreten Kontakt gab es bisher aber noch nicht.
Kein Kontakt zu Nagelsmann
Im Gespräch mit „ESPN“ wurde Gravenberch auf seine sportliche Zukunft angesprochen. Auf die Frage, ob er den Klub im Sommer verlassen wird, zeigte sich der Youngster sehr zurückhaltend: „Ich habe jetzt drei Jahre in der ersten Mannschaft gespielt und es macht mir bei Ajax weiter großen Spaß. Es ist schwierig diese Frage zu beantworten.“
Der Mittelfeldspieler wurde auch auf die konkreten Gerüchte um den FC Bayern angesprochen und damit konfrontiert, ob er sich bereits mit Julian Nagelsmann im Austausch befinden würde: „Nein, ich habe bis jetzt noch nicht persönlich mit Julian Nagelsmann gesprochen“.
Dennoch sympathisiert Gravenberch mit dem deutschen Rekordmeister, vor allem wenn er FIFA spielt. Demnach spielt er gerne mit dem FCB an der Konsole: „Ja, manchmal…das werde ich nicht abstreiten.“