Neuer Bayern-Ausfall? Gnabry reist vom DFB-Team ab und kehrt nach München zurück

Alex Frieling
Foto: Getty Images

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet in den kommenden Tagen ihre ersten beiden Länderspiele im neuen Jahr. Bundestrainer Hansi Flick muss dabei auf Bayern-Flügelstürmer Serge Gnabry verzichten. Der 26-Jährige ist vorzeitig vom DFB-Team nach München zurückgekehrt.



Am kommenden Samstag (Israel) und Dienstag (Niederlande) bestreitet die deutsche Nationalmannschaft zwei Freundschaftsspiele, die ersten beiden Länderspiele im WM-Jahr 2022. Hansi Flick kann hier weiter an seinem WM-Kader arbeiten und nach der bestmöglichen Elf für das Turnier suchen. Dabei fehlt nach Joshua Kimmich nun mit Serge Gnabry ein weiterer Bayern-Spieler. Der Offensivspieler hat leichte Symptome eines grippalen Infekts und hat deshalb bereits das Mannschaftshotel in Gravenbruch bei Frankfurt am Mittwoch verlassen, wie der DFB bekannt gab.

Vorerst kein Verdacht auf Corona

Wie der DFB betont, waren sämtliche vorgenommenen Antigen-Schnelltests bei Gnabry negativ, weshalb es lediglich darum geht, dass sich der Infekt nicht verschlimmert und der Flügelstürmer schon bald wieder auf dem Platz zurückkehren kann. Die Bayern bestreiten erst am 2. April gegen den SC Freiburg ihr nächstes Spiel. Bis dahin müsste Gnabry aller Voraussicht nach wieder fit sein.

Teile diesen Artikel