Bericht: Bayern schnappt sich 13-jähriges „Ausnahmetalent“ für 300.000 Euro

Dominik Hager
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat in den vergangenen Monaten immer wieder angekündigt, mehr auf junge Talente und die eigene Nachwuchsarbeit setzen zu wollen. Da kann es schon auch mal Teil der Taktik sein, junge Talente zu verpflichten, bevor sie einen bekannten Namen erlangen. Nun sind die Münchner beim gerade mal 13-jährigen Mike Wisdom fündig geworden.

Es ist immer wieder umstritten, dass heutzutage schon Transfer-Rennen um Jugendliche ausgetragen werden. Mittlerweile ist das in der Fußball-Branche aber Gang und Gäbe. Das 13-jährige Sturm-Juwel Mike Wisdom war jedenfalls nicht nur dem deutschen Rekordmeister ein Begriff. Branchen-Kenner bezeichnen den bis dato bei Borussia Mönchengladbach aktiven Spieler als „Ausnahmetalent“. Demnach haben sich nicht nur die Bayern, sondern auch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen, um die Dienste des U14-Spielers bemüht.

Bayern sticht Dortmund und Leverkusen aus

Wie „Sky“ berichtet, hat das Top-Talent dem FC Bayern bereits zugesagt. Dabei erwies sich vor allem der BVB als hartnäckiger Gegner, der dem Youngster laut Informationen des Pay-TV-Senders ein „sehr großes Angebot“ unterbreitet haben sollen. Trotz der Bemühungen der Konkurrenz und Gladbach selbst, bekam der FC Bayern letztlich den Zuschlag.

Die Verpflichtung von Wisdom ist jedoch alles andere als ein Schnäppchen. Das finanzielle Gesamtpaket beträgt nach „Sky“-Informationen satte 300.000 Euro. Ein Großteil davon fließt als Handgeld an die Spielerseite. Gladbach hingegen hat gerade einmal 20.000 Euro Ausbildungsentschädigung erhalten. Der junge Neuzugang soll im Sommer in der U15 der Bayern loslegen.

THEMEN
Teile diesen Artikel